Fast alle neuen LEGO Harry Potter und LEGO Fantastic Beasts Sets haben wir euch bereits hier im Blog vorgestellt. Mit der Verfügbarkeit des deutschen LEGO Katalogs für das zweite Halbjahr 2018 gibt es aber ein paar neue Detail-Bilder zu den Sets, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten – insbesondere vor dem Hintergrund, dass wir die Bilder der Sets 75950 und 75952 auf Wunsch des dänischen Spielwarenherstellers offline genommen haben. Sie waren bereits im dänischen LEGO Katalog zu sehen, der Anfang Juni auf den LEGO Servern schon zum Download bereit stand – und nach Bekanntwerden schnell wieder offline genommen wurde.

Danke an dieser Stelle an LEtsGO für die ersten Produktvideos zu den Sets. Ach ja, bevor hier die Diskussion wegen dem Release-Termin beginnt. Im freien Handel werden die Set-Neuheiten laut Katalog wohl erst im Oktober erscheinen, im LEGO Brand Store vor Ort bzw. im hauseigenen Online-Shop bereits am Ende Juli/Anfang August.

Aragogs Versteck (75950) – 19,99 Euro

Grindelwalds Flucht (75951) – 29,99 Euro


Newt und seine magischen Tierwesen (75952) – 49,99 Euro

Die Peitschende Weide von Hogwarts (75953) – 69,99 Euro


Die große Halle von Hogwarts (75954) – 99,99 Euro


Quidditch Turnier (75956) – 39,99 Euro

Der Hogwarts Express (75955) ist im deutschen LEGO Katalog für den Fachhandel nicht abgebildet. Es kann also gut sein, dass es dieses Set nur bei LEGO direkt oder beispielsweise „exklusiv“ bei ToysRUs geben wird.

17 KOMMENTARE

  1. Wenn man die Preise mit den Star Wars Sets vergleicht, sind die neuen SW Teile durch die Bank mindestens 1/3 zu teuer! Schade. Allein die Halle von Hogwarts zum gleichen Preis anzubieten wie den 99,99€ teuren neuen X-Wing…….. traurig.

  2. Wird es jetzt eigentlich noch ein UCS Set zum Hogwartscastle geben oder ist das jetzt mit dem Zusammenbau der beiden Sets „Große Halle“ und „Peitschende Weide“ gemeint?

  3. Ich bin kein riesiger Harry Potter Fan, aber die Sets sehen sehr schön aus und sind vom Preis her richtig interessant!
    Wie Clumsy schon schrieb: im Vergleich zu den Sets zu SW absolut spitze!
    Und wenn ich die SW-Sets so anschaue, dann bin ich richtig froh, den aktuellen Film gar nicht angeschaut zu haben!
    Wenn ich allein das Set 75954 mit der peitschenden Weide sehe: einfach toll!
    Man bekommt darin die 3 Hauptfiguren, den coolsten Lehrer, nämlich Snape, zwei weitere Figuren, ein neues Ford Modell, nämlich den Anglia, die Weide und ein kleines Gebäude.
    Und nicht zu vergessen die Eule!
    Endlich mal wieder was schönes von Lego, was ich bereit bin zu kaufen!

  4. Endlich bin ich wieder richtig heiss – Hammer Sets mit tollen Details, z.B. der Spiegel. die Kerzen, der Kofferraum, die Lehrerschaft, der Basilisk und selbst der Phönix ist gut getroffen.

  5. Laut thebrickfan.com steht der Release Termin für Juli in den Staaten fest – ist das in Europa eventuell jetzt doch auch so?

    https://www.thebrickfan.com/lego-wizarding-world-harry-potter-july-release-clarification/
    A few days, I reported that the LEGO Wizarding World Harry Potter sets were confirmed for a July 1 release but I want to make a clarification about it. From what I know from my sources, Target wanted to have a month early retailer exclusivity for the sets, hence why they’re up on their website already. This meant that LEGO themselves will also release them early as well. Other retailers like Walmart and Amazon will release them at the normal date of August 1. Note that this all applies to the US however I do know that the UK has the sets available already at certain locations. Thanks to my source for the heads up.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.