Die verschiedenen LEGO Bauevents sind sehr beliebt, wie es sie zum Beispiel regelmäßig bei ToysRUs gab. Natürlich gibt es solche Events auch in anderen Ländern, wie den USA. Am 13. Juli 2019 gab es ein sogenanntes Make & Take Event zu den neuen Harry Potter Sets in den Barnes & Nobles Buchfilialen.

Wie sollte es anders sein, konnte man etwas typisches aus den Harry Potter Filmen bauen – den goldenen Schnatz. Jeder der die Filme kennt weiß, dass dieser kleine Schnatz das Hauptziel eines jeden Quidditch Spiels ist. Das Team dessen Sucher es schafft, den kleinen goldenen Ball mit den Flügeln zuerst wieder einzufangen, bekommt 150 Punkte und das Spiel ist damit beendet.

Nun kann sich also jeder – der möchte – mit Hilfe der vorliegenden Bauanleitung und 35 LEGO Steinen den goldenen Schnatz nachbauen. Viel Spaß dabei.

Hinweis: Klicke auf das Bild zum vergrößern.

Werbung

9 Kommentare

  1. Das Team dessen Sucher es schafft, den kleinen goldenen Ball mit den Flügeln zuerst wieder einzufangen, hat gewonnen.

    Das ist falsch – das Team bekommt 50 Punkte und das Spiel ist beendet aber man hat nicht automatisch gewonnen. 😉

    • Ok, ich schaue mir die Filme noch mal an. Ist wohl doch etwas zu lange her 🙂 sorry und Danke für die Korrektur, habe es angepasst.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here