chat   

LEGO Harry Potter Adventskalender (76404): Exklusive Figuren und Brettspiel

Max

Inhaltsverzeichnis

In gut einem Monat wird der neue LEGO Harry Potter Adventskalender 2022 veröffentlicht. In diesem Jahr dürfen sich alle Fans auf ganze sechs exklusive Figuren freuen, die sich neben einigen anderen kleinen Geschenken im Kalender verstecken. Außerdem ist der Kalender, wie schon im Vorjahr, so aufgebaut, dass alle 24 Überraschungen auch gleichzeitig als Spielfiguren für ein Brettspiel dienen, dass auf der Kalenderunterlage abgebildet ist.

Wie schon die Adventskalender zu LEGO Star Wars und LEGO Marvel, wird auch der LEGO Harry Potter Adventskalender in diesem Jahr eine Preiserhöhung erfahren. Statt der bisher für Lizenzthemen üblichen 29,99 Euro, werden in diesem Jahr 34,99 Euro verlangt. Das Set besteht aus insgesamt 334 Teilen.

LEGO Harry Potter Adventskalender 2022

Der diesjährige LEGO Harry Potter Adventskalender beinhaltet insgesamt acht Charaktere aus den bekannten Filmen. Es handelt sich dabei um Harry Potter mit kurzen Beinen, die Maulende Myrte mit grauer Kleidung (exklusiv), Sirius Black mit braunem Strickpullover (exklusiv), Voldemort mit herausgestreckter Zunge (exklusiv), Tonks mit Entengesicht (exklusiv), Severus Snape, Neville im Pullover und mit Griffindors Schwert (exklusiv) und Horace Slughorn als Sessel (exklusiv).

Als Minibuilds sind im LEGO Harry Potter Adventskalender 2022 verschiedene Objekte und Fahrzeuge aus allen acht Filmen enthalten. So gibt es beispielsweise den Hogwarts Express, die Peitschende Weide, den Fahrenden Ritter, den Fuchsbau, den Feuerkelch mit exklusiver Harry-Potter-Namensfliese, das Denkarium oder Gringotts inklusive Drachen.

  • Setnummer: 76404
  • Bezeichnung: LEGO Harry Potter Adventskalender
  • Teilezahl: 334
  • Veröffentlichungsdatum: 01. September 2022
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • UVP: 34,99 Euro

Offizielle Produktbeschreibung

Lass einen Harry Potter™ Fan ab 7 Jahren mit dem LEGO® Harry Potter Adventskalender (76404) einem magischen Weihnachtsfest entgegenfiebern. 24 Tage, 24 Türchen, 24 Geschenke. Mit jedem Tag wachsen auch die Spielmöglichkeiten.

Szenen aus den Harry Potter Filmen zum Nachbilden
Ab dem 1. Dezember kannst du jeden Tag hinter dem Türchen ein Harry Potter Spielzeug entdecken. Neben 7 Minifiguren – Harry Potter, Sirius Black™, Maulende Myrte, Lord Voldemort™, Horace Slughorn, Nymphadora Tonks™ und Neville Longbottom™ – wirst du auch legendäre Objekte aus den Harry Potter Filmen vorfinden. Die ersten 3 Modelle bilden die Kulisse einer Szene aus dem ersten Film. Die nächsten 3 Tage stellen eine Szene aus dem zweiten Film dar usw. Je näher Heiligabend rückt, desto mehr magische Filmmomente kann dein Kind darstellen. Die Spielzeuge laden aber auch zu eigenen bezaubernden Abenteuern ein. Wenn dann alle Türchen geöffnet wurden, kann sogar ein Brettspiel gespielt werden. Das sind magische Spielmöglichkeiten fürs ganze Jahr!

  • Magischer Advent: Hinter jedem Türchen des LEGO® Harry Potter™ Adventskalenders (76404) verbirgt sich ein überraschendes Spielzeug aus den Harry Potter Filmen
  • Beinhaltet 7 Minifiguren: Harry Potter™, Sirius Black™, Maulende Myrte, Lord Voldemort™, Horace Slughorn, Nymphadora Tonks™ und Neville Longbottom™ sowie legendäre Objekte aus den Harry Potter Filmen
  • Baubare Filmszenen: Die ersten 3 Modelle bilden die Kulisse einer Szene aus dem ersten Film. Die nächsten 3 Tage stellen eine Szene aus dem zweiten Film dar usw. Dein Kind kann aber auch unzählige eigene Abenteuer darstellen
  • Ein Geschenk, das das ganze Jahr bezaubert: Der LEGO® Harry Potter™ Adventskalender ist eine zauberhafte Vorweihnachtsüberraschung für junge Hexen, Zauberer und Muggel ab 7 Jahren
  • Viele Spielmöglichkeiten: Die Modelle und Figuren aus diesem Adventskalender lassen sich zum Spielen mühelos mit den anderen LEGO® Harry Potter™ Sets kombinieren und vielseitig ausstellen
  • Mit Brettspiel: Nachdem alle Türchen geöffnet wurden, können Kinder mit ihren neuen Harry Potter™ Spielzeugen sogar ein Brettspiel spielen
  • Umfangreiches Produktspektrum: LEGO® Harry Potter™ Spielsets lassen junge Zauberer, Hexen und Muggel magische Abenteuer mit beliebten Figuren an vertrauten Orten darstellen
  • Qualitätsgarantie: LEGO® Elemente erfüllen die strengen Qualitätsstandards der Branche, damit sie einheitlich und kompatibel sind und sich jedes Mal fest zusammenstecken und mühelos wieder trennen lassen
  • Garantierte Sicherheit: LEGO® Elemente werden Fall-, Hitze-, Druck- und Torsionstests unterzogen und analysiert, damit sie strengen globalen Sicherheitsstandards genügen

Wie gefällt euch der diesjährige LEGO Harry Potter Adventskalender? Wie beurteilt ihr die Ausbeute im Vergleich zu den letzten beiden Kalendern? Werdet ihr euch den Adventskalender kaufen oder lieber einen anderen? Teilt uns eure Meinung gern in euren Kommentaren mit!

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

8 Antworten

  1. Von den diesjährigen gefällt mir der hier am besten. Außer den Torsos ist in den anderen Kalender eigentlich nix neues dabei, höchstens noch das weiße Pfohlen im City Kalender.

    0
  2. Ich finde es sehr schade, was Lego aus den HP Adventskalendern macht. Was ist denn hier noch weihnachtlich? Das sind einfach Szenen und Figuren aus den 8 Filmen zu einem Brettspiel verwurstet. Im letzten Jahr gab es ja wenigstens noch einen Weihnachtsbaum und die Jahre davor hatten Geschenke und Figuren mit Weihnachtsbezug. Selbst der Marvel Kalender ist da festlicher. So nett die Figuren auch sind, der Vorwurf, das Lego bei HP vorzugsweise Sets für die Minifiguren herausbringt wird immer nachvollziehbarer

    0
  3. Die vielen Minibuilds gefallen mir sehr gut. Das kleine Zaubereiministerium hat mehr vom Original als das große Pendant. 😉

    0
  4. Ich bin nicht einer großer Harry Potter-Fan, aber dieser Kalender ist großartig. So viele exklusive, motivierte Minifiguren und kaum ein einzige missgelingtes Minibuild.

    0
  5. Soll das graue Dings auf dunkelblauen 2×1 Cheese Wedges Hagrids Motorrad mit Beiwagen sein? Das ist der einzige Minibuild, den ich nicht verstehe.

    Der Rest ist gut bis fantastisch, wenngleich recht ‘teilereduziert’. Freu’ mich drauf!

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!