LEGO Harry Potter 76388 Besuch in Hogsmeade bei Amazon gelistet

LEGO Harry Potter 76388

Amazon Spanien hat bereits die ersten neuen LEGO Harry Potter Sets gelistet, die Anfang Juni hierzulande erscheinen werden und unter anderen eine der goldenen LEGO Harry Potter Sammelfiguren enthalten. Max hat die wichtigsten Infos zum Set hier im Blog schon mal vorgestellt.

Mit LEGO Harry Potter 76388 Besuch in Hogsmeade haben wir endlich die erste Umsetzung des in der Nähe von Hogwarts liegenden Zaubererörtchens Hogsmeade vorliegen. Darüber dürfte die Freude bei den meisten LEGO Harry Potter Fans groß sein. Das Set besteht aus zwei Häuserkulissen deren Rückseiten offen sind. Hierbei handelt es sich um den Süßigkeitenladen Honigtopf und das Wirtshaus Drei Besen, in dem die Schüler gern zum Butterbiertrinken einkehren. Genau wie im Film liegt auf den Dächern Schnee.

Als Figuren sind Harry Potter, Dean Thomas und Professor McGonagall, sowie die Wirtin des Drei Besen Madame Rosmerta und die Besitzer des Honigtops, Mr. und Mrs. Flume, enthalten. Das Set wird aus 851 Teilen bestehen und 79,99 Euro kosten. In diesem Set wird es einen goldenen Ron geben. Ebenfalls dabei sind 4x Sammelfliesen.

LEGO Harry Potter 76388 Besuch in Hogsmeade: Bilder

19 Kommentare zu „LEGO Harry Potter 76388 Besuch in Hogsmeade bei Amazon gelistet“

    1. So ist das.
      Die HP-Linie ist das Beste, was LEGO seit den letzten 2 Jahren so rausbringt. Ein großes Lob an die Designer.

    1. aber nicht jeder checkt alle 5 Minuten das komplette Internet nach Sets, die noch nicht angekündigt sind.

      @Set: Die Häuser sehen echt nett aus.

  1. Stark! Das ist ein gelungenes Set! (Kommt vielleicht etwas zur falschen Zeit, denn ich bin froh, wenn der Winter vorbei ist ..)
    Außerdem muss ich mich bei meiner Tochter noch etwas auf schlauen, was denn das für Drops? sind und über diese Säule/Zaubermat?.
    Ist jedenfalls geordert.
    Noch zauberhafter wäre, wenn die Straßenlampe auch leuchten würde 😉

  2. Danke fürs Zeigen. Ich finde, die Häuser passen auch prima zur Winterhausserie. Dann steht der Bahnhof nicht mehr so alleine rum.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass die nach kleinen Verfeinerungen ins Mittelalterdorf passen. Freue mich schon auf den Sommer.

    1. Richtig, das war auch mein Gedanke: Diese Häuschen sind super hübsch und funktionieren auch abseits des Harry Potter-Universums hervorragend. Die passen gut ins Winter Village oder in ein mittelalterliches Ambiente. Muss nur noch der Preis stimmen, dann wird das Set bestimmt der Renner.

    2. Octavius Octan

      Das war auch mein Gedanke. Ich kaufe eigentlich keine Harry Potter Sets, aber das macht sich echt gut im Winterdorf

  3. Die Sammelfliesen sind die ‚Berühmte-Zauberer-Sammelkarten‘ aus den Filmen, richtig?

    Fantastisches Set. Ich freu‘ mich drauf!

  4. Eine Edit-Funktion wäre klasse!

    Kann es sein, dass das Set (die Sets?) schon wieder aus dem Sortiment sind? Kann bei amazon.es nix finden und der erste Link hier geht ins Leere.

  5. Die müssen es werden. Vielleicht auch 2x, damit man sie zubauen kann, wobei man da vielleicht mit einer Steinbestellung bei Bricklink besser fährt, da ja dann doch viel Fläche aus Fenstern besteht. Ich würde mir wünschen, dass es dazu auch noch Erweiterungen gibt. Hogsmeade hat schließlich mehr zu bieten als einen Laden und eine Kneipe.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top