Das LEGO Harry Potter Hogwarts Schloss (71043) ist für Inhaber einer LEGO VIP-Karte ab heute erhältlich. Die offiziellen Set-Bilder findet ihr bei uns im Blog, ebenso wie alle relevanten Fakten zu diesem Mega-Set: 6.020 Teile, vier Minifiguren, 27 Mikrofiguren und fünf Dementoren – und das alles zu einem Preis von 399,99 Euro und vorerst nur beim Spielwarenhersteller direkt in den Brand Stores sowie im LEGO Online-Shop erhältlich.

Für alle Leser, die heute einen Store-Besuch planen: In Bayern und im Saarland ist heute ein Feiertag. Die Brand Stores haben deshalb geschlossen.

Harry Potter 71043 Hogwarts Castle: Offizielle Set-Bilder Harry Potter 71043 Hogwarts Castle: Offizielle Set-Bilder

24 KOMMENTARE

  1. Das mit den geschlossenen Brandstores ist nur halbwahr, weil die Nürnberger mehrheitlich protestantisch sind, wird heute ganz normal gearbeitet.
    Betreibe seit Jahren einen Laden in der Innenstadt und auch dieses Jahr wird zum 15.8. ganz normal bei uns gearbeitet.

  2. @StarWars:
    Es ist auch bei der Achterbahn so gewesen, dass es etwas gedauert hat. EINIGE müssen echt stundenlang davor hängen nur um der erste zu sein. Wie gruselig

  3. @StarWars aber hoffentlich haben viele beim MF gelernt, nicht die hohen ebay Preise zu bezahlen sondern sich in Geduld zu üben. Den MF kriegt man ja mittlerweile ständig unter UVP

    • Das heißt, dass Lego diesmal versucht etwas mehr Zeit zu haben um ggf. nachzuproduzieren damit nicht wieder ein großer Teil der Bestellungen storniert wird bzw. viele VIPs warten müssten wie beim Falken. Vielleicht ist das aber auch einfach mal wieder ein Problem der Anzeige beim Shop. So oder so, er wird in den nächsten Wochen kommen und das ist doch alles was zählt.

  4. Ich muss Lego hier tatsächlich mal ein Lob aussprechen. Entweder der Ansturm war nicht so groß wie erhofft oder aber und das vermute ich bei den Zahlreichen Kommentaren sogar eher, es wurden tatsächlich einmal ausreichend Sets vor Verkaufsstart produziert.
    Das Schloss kann nach wie vor bestellt werden, knappe 11 Stunden nach Verkaufsstart, womit auch der letzte der eins zum Release haben möchte die Chance gehabt haben sollte zuzugreifen.

    Das einzige was mich persönlich gerade stört, ist, dass bei meiner Bestellung nach wie vor steht „wird geprüft“, obwohl ich bereits um 9:58 bestellt habe. Andererseits war es beim Falken genauso und er kam trotzdem nach etwa einer Woche an, also gehe ich erst einmal davon aus, dass auch hier alles klappen sollte.

    • Also ich habe auch um kurz vor 10 bestellt und habe gerade eben eine Versandbestätigung bekommen, mit Glück könnte es dann zum Wochenende und damit kurz vor meinem Geburtstag ankommen 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.