LEGO Harry Potter 71022 Minifguren sind das meistverkaufte Spielzeug in UK

lego  harrypotter bpz

In Großbritannien sind die LEGO Harry Potter Sammelfiguren (71022) ein absoluter Renner, wie Graham von Brick Fanatics berichtet. Demnach waren die beliebten Figuren aus den Harry Potter und Fantastic Beasts Filmen im August das „meistverkaufte Spielzeug“ in UK, gemessen an der verkauften Menge. Ebenfalls im Top 10 Ranking: die beiden LEGO Harry Potter Sets Hogwarts Great Hall (75954) und Hogwarts Express (75955).

„Im Moment leider vergriffen“

Auch hierzulande ist die Nachfrage nach den beiden Sets groß, insbesondere der Zug steht in vielen Brand Stores nicht mehr im Regal. Im Moment leider vergriffen, kommen sie später noch einmal wieder, heißt es vielerorts. . Auch bei ToysRUs sieht es mit der Verfügbarkeit schlecht aus. Neue Sets seien unterwegs, einen konkreten Termin könne man aber nicht nennen, so die Aussage einer Verkäuferin in einem Kölner TRU-Markt.

Vergleichbar ist auch der Run auf die Sammelfiguren in Deutschland. Verkauft werden diese derzeit nur durch LEGO selbst oder durch die großen Ketten wie Galeria Kaufhof oder ToysRUs. Der freie Verkauf im Handel beginnt erst Ende September. Händler, die nicht rechtzeitig oder zu wenige Harry Potter Sets und Figuren bestellt haben, werden vermutlich Probleme bekommen, diese jetzt noch nach zu bestellen.

Top-Seller: Starke Nachfrage auch in Deutschland

Wie wir erfahren haben, gehören die 22 Figuren aus dem Harry Potter und Fantastic Beasts Universum zu den Top-Sellern der gesamten LEGO Minifiguren Sammelserie. Einigen Kommentaren und E-Mails von PROMOBRICKS Lesern zufolge hätten sie zudem die Information bekommen, dass die Figuren mancherorts bereits ausverkauft seien und nicht mehr nachbestellt werden können. Hierzu liegt uns allerdings keine offizielle Bestätigung vor. Wie auch immer, ich bin jedenfalls gespannt auf die weitere Entwicklung zu diesem Thema.