LEGO Harry Potter 40289 Winkelgasse als Gratis-Zugabe im Store erhältlich

LEGO Harry Potter 40289 Diagon Alley: Die ersten Set-Bilder sind da

Nachdem vor ein paar Tagen die ersten Bilder von der LEGO Harry Potter Winkelgasse (40289) aus einem LEGO Certified Store in Slowenien aufgetaucht sind, wurde viel über das Set diskutiert: Über das Micro-Scale-Format und die Verfügbarkeit hierzulande.

Bedruckte Boden-Fliesen

Die Frage nach Bildern können wir euch beantworten. Brickfan15 aus Ljubljana hat das Set nämlich bereits vorliegen und direkt mal zusammengebaut. Auf seinem Instagram-Profil hat er einige Detailbilder veröffentlicht. Sehr cool: Die sechs grauen 2×4 Boden-Fliesen in dem Set scheinen wirklich bedruckt zu sein. Es gibt wie befürchtet keine Aufkleber hier.

Set als Gratis-Zugabe im Store erhältlich

Auch zur Verfügbarkeit des Sets gibt es nun ein wenig mehr Klarheit. Brickfan15 hat bestätigt, dass er das Set in dem LEGO Certified Store als Gratis-Zugabe beim Einkauf ab einem gewissen Betrag bekommen hat. Dafür spricht auch die Set-Nummer 40289. Die aktuellen LEGO Harry Potter Sets beginnen alle mit einer 75xxx.

Wir haben uns in den deutschen LEGO Brand Stores ein wenig umgehört – und ja, auch bei uns wird es die Winkelgasse im Micro-Scale-Format geben. In wenigen Tagen erscheint der Store-Newsletter für September, dann wissen wir vielleicht mehr.