LEGO Hamleys Royal Guard (5005233) im Review

lego hamleys

Seit Mitte Dezember letzten Jahres gibt es bei Hamley’s in London eine exklusive LEGO Minifigur im Polybag zu kaufen, den Royal Guard (5005233). Vor Ort kostet der Spielzeug-Soldat sechs Britische Pfund, also umgerechnet rund sieben Euro. PROMOBRICKS Leser Marc war in London shoppen und hat uns dankenswerterweise zwei Polybags mitgebracht – einen Beutel habe ich für das Review nun geöffnet.

LEGO Hamleys Royal Guard (5005233) im Review (Michael Friedrichs) - 2

Vorder- und Rückseite des Polybags: Oben rechts ist das Logo von Hamley’s zu sehen, nach eigenen Angaben der älteste und größte Spielzeugladen der Welt. Auf der Rückseite unten rechts befindet sich die Set-Nummer der Minifigur.

LEGO Hamleys Royal Guard (5005233) im Review (Michael Friedrichs) - 4

Im Beutel sind fünf Teile. Neben den Beinen, dem Torso, dem Kopf und der Kopfbedeckung gehört auch eine schwarze Standplatte dazu, wie wir sie von den LEGO Sammelfiguren her kennen. Kopf und Torso sind nur einseitig bedruckt.

LEGO Hamleys Royal Guard (5005233) im Review (Michael Friedrichs) - 6

Fertig zusammengebaut. Stillgestanden, Soldat!

LEGO Hamleys Royal Guard (5005233) im Review (Michael Friedrichs) - 8

LEGO Hamleys Royal Guard (5005233) im Review (Michael Friedrichs) - 10

LEGO Hamleys Royal Guard (5005233) im Review (Michael Friedrichs) - 12

Mein Fazit:

Der LEGO Hamleys Royal Guard (5005233) ist im Grund keine besondere Figur. Der Torso beziehungsweise die Minifigur ist eine Neuauflage der Royal Guard Figur aus der LEGO Minifiguren Sammelserie 5 von 2011. Für Sammler von Minifiguren dürfte sie trotzdem attraktiv sein, zumal es das wirklich gut designte Polybag nur bei Hamley’s direkt gibt. Der Royal Guard dürfte meines Wissens der zweite Spielzeug-Soldat im Polybag sein, da es auch bei der dänischen Spielwarenkette BR einen Soldaten als Minifigur gibt.

Als Polybag-Sammler freue ich mich natürlich, auch diese Figur in meine Sammlung aufnehmen zu können. Vielen Dank noch einmal an Marc für das Mitbringen!