Suche
Close this search box.
chat   

LEGO Großkopf Set: Ihr entscheidet über nächstes Classic Review!

Inhaltsverzeichnis

Zu Weihnachten möchten wir euch die LEGO® Familie Großkopf vorstellen. Diese Figuren kamen 1974 in den Handel und waren die Ersten ihrer Art. Vorher wurden die “Menschen” in den Sets wie im LEGOLAND® komplett aus Bricks zusammengebaut. Großkopf deshalb, weil der Kopf auf einem 2x2er Stein sitzt und relativ groß ist. Die Arme konnten bewegt werden, die Beine mussten aus Bausteinen zusammengesetzt werden. Im Laufe der Zeit gab es eine ganze Reihe von Sets mit diesen Großköpfen ehe sie 1982 aus dem LEGO® Portfolio verschwanden.

Ihr habt die Qual der Wahl

Wir haben hier drei original verpackte Sets, die seit über 40 Jahren verschlossen sind und bis heute nicht geöffnet wurden. Ihr dürft entscheiden, welches Set am ersten Weihnachtsfeiertag von mir geöffnet und in einem Classic Review ausführlich vorgestellt werden soll.

Nutzt zur Abstimmung einfach die Kommentarfunktion und nennt uns euren Favoriten. Die Abstimmung ende am 23. Dezember 2016 um 24.00 Uhr.

Erstes LEGO® Großkopf Set: Flugzeug mit Pilot (250) von 1974

Zweites LEGO® Großkopf Set: Windmühle mit zwei Figuren (251) von 1974

Drittes LEGO® Großkopf Set: Krankenschwester mit Kind (276) von 1977

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

6 Antworten

  1. Ich darf davon ausgehen, dass dies Dein persönliches Weihnachtsgeschenk an Dich selbst ist. Großes Kino! Mein Favorit wäre auch die 250.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!