Seit dem 11. Dezember 2016 gibt es sowohl im LEGO® Store als auch im LEGO® Online-Shop ab einem Mindesteinkauf von 30 Euro die exklusive LEGO® Seasonal Gingerbread Man (5005156) Minifigur gratis dazu.

Und jetzt wird es interessant: Entgegen der Annahme, dass es sich bei der aktuellen Figur um die gleiche Minifigur aus der Sammel-Serie 11 (71002) von 2013 handelt, hat sich nun herausgestellt, dass dem wohl doch nicht so ist. Herausgefunden hat das Nicolas von Hello Bricks, der die Gratis-Figur aus dem Store bereits vorliegen und beide Minifiguren miteinander verglichen hat. Demnach ist die Sammelfigur aus der Serie 11 farblich deutlich blasser als die aktuelle Gratis-Figur aus dem Store.

Falls nun plötzlich doch Interesse an der Figur bestehen sollte: Der exklusive LEGO® Seasonal Gingerbread Man ist noch bis zum 20. Dezember 2016 erhältlich.

6 KOMMENTARE

  1. Komisch, im Shop wird kein Lebkuchemann hinzugefügt bei einer Bestellung? Gibts den schon nicht mehr? Wisst ihr mehr dazu?
    Gruß Andreas

  2. Wollten auch gerade eine Bestellung machen, wird bei uns auch nicht mehr hinzugefügt. Kann der echt schon weg sein? Die Schneekugel gab es doch auch länger…

  3. Eine wirklich schöne Figur. Leider war bei meinem die Verpackung rückseitig angeknickt. Aber unter der Vorraussetzung, wohl einen der letzten erhältlichen im LEGO Shop abbekommen zu haben, ist das nur meckern auf höchstem Niveau. Mir gefällt die Figur zudem besser als die Schneekugel, obwohl diese über mehr Bricks verfügt. Somit ist der Lebkuchenmann mein Favourit unter den Give Aways.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here