Weitere LEGO Ghostbusters Sets in 2020? Neuer Kinofilm angekündigt

lego ghostbusters

Seit den letzten Ghostbusters Sets – für LEGO Dimensions sind mehrere Sets erschienen, das Ghostbusters Hauptquartier (75827) von 2015, das Ecto-1 & Ecto-2 (75828) Set von 2016 oder das Mitte letzten Jahres veröffentlichte LEGO Brickheadz Set mit Peter Venkman & Slimer (41622) – ist es in Billund ziemlich ruhig um die Lizenz geworden. Für dieses Jahr sind bisher keine weiteren LEGO Ghostbusters Set-Neuheuten angekündigt.

In 2020 könnte sich das allerdings ändern, denn dann soll ein neuer Ghostbusters Blockbuster in unsere Kinos kommen. Wie die Kollegen von Entertainment Weekly berichten, sollen in Kürze die Dreharbeiten für den Film beginnen. Verraten hat dies Jason Reitman, Sohn von Mr. Ghostbusters Ivan Reitman, der 1984 den Orginalstreifen gedreht hat.

„Ich habe mich immer als den ersten Ghostbusters-Fan betrachtet, als ich als 6-jähriger das Set besuchte. Ich wollte einen Film für alle anderen Fans machen“, sagt Reitman. „Dies ist das nächste Kapitel der ursprünglichen Franchise. Es handelt sich nicht um einen Neustart. Was in den 80er Jahren geschah, geschah in den 80er Jahren, und das spielt sich in der Gegenwart ab.“

Sony Pictures hat den Kinostart auf den Sommer 2020 datiert. Ich bin gespannt …

Building Bricks for Happiness
Dein tägliches YouTube Programm!