Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO Friends 2021 Neuheiten: Das sind die Bilder der März-Sets

Inhaltsverzeichnis

(Update vom 21. Januar 2021) Fans der LEGO Friends Themenreihe haben mit Sicherheit schon auf die neusten Set-Bilder gewartet. Nun liegen diese vor und wir haben sie hier im Artikel ergänzt. Neben einer Bäckerei (41440) erwarten uns ab März auch eine Tierklinik (41446) sowie ein neues LEGO Friends Kaufhaus (41450).

(Original Meldung vom 26. November 2021) Unsere Neuheiten-Schau neigt sich so langsam dem Ende zu. Heute haben wir die neuen LEGO Friends 2021 Sets für euch, die im ersten Halbjahr des neuen Jahres in den Handel kommen. Die ersten Neuheiten stehen bereits Ende Dezember bzw. Anfang Januar in den Verkaufsregalen.

Das erste Mal bei LEGO (soweit ich weiß) gibt es ein Set mit einem Elektroauto-Modell samt Windkraftanlage zur Stromerzeugung und E-Tanksäule. Die LEGO Friends Reihe geht hier mit gutem Beispiel voran. Und in 2021 bekommt Heartlake City auch endlich ein eigenes Kino.

Gelistet sind die neuen LEGO Friends 2021 Sets auf der Webseite des niederländische Spielwaren-Großhändlers Van der Meulen. Die wenigen Lücken in unserer Übersicht werden sich sicherlich in den nächsten Tagen noch schließen.

41439 Mobiler Katzensalon (4+)

41440 Heartlake City Bäckerei (4+)

41442 Tierrettungs – Quad

41443 Olivias Elektroauto

41444 Heartlake City Bio-Café

41445 Tierrettungswagen

41446 Heartlake City Tierklinik

41447 Park

41448 Heartlake City Kino

41449 Andreas Haus

41450 Heartlake City Kaufhaus

41662 Olivias Flamingo-Würfel

41663 Emmas Dalmatiner-Würfel

41664 Mias Mops-Würfel

41665 Stephanies Katzen- Würfel

41666 Andreas Häschen-Würfel

41691 Hundesalon

41692 Tierarzt-Hubschrauber

Die LEGO Friends 2021 Sets in der Übersicht

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

17 Antworten

  1. Endlich mal ein Katzensalon, neben den ganzen Hunden wird das ja Zeit. 😉

    Der Park und das Kino sehen objektiv doch gar net so schlecht aus.^^

    0
  2. Ich bin nicht ganz 100-prozentig im Thema drin, aber gab es bisher bei Friends Kinder? Meine Töchter haben nur viele junge Frauen und wenige junge Männer.
    Und dann ist er ja noch jemand aus dem Seniorenbereich – an so etwas kann ich mich bislang bei Friends auch nicht erinnern.

    Ist das hier revolutionär oder hab ich einfach was verpasst?

    0
      1. Zwar kein Friends-Experte, dafür aber Figuren-Sammler (eigentlich ja nur Minifiguren). 😉

        Diese kleineren Figuren gab es schon in diesen Disney-Prinzessinnen-Klappbüchern, hier aber nur zur Miniaturisierung der (erwachsenen) Figuren.
        Im diesjährigen Friends-Adventskalender sind zwei davon als Weihnachtselfen mit drin.

        War meiner Meinung nach also nur eine Frage der Zeit, bis diese kleineren Figuren auch mal in normalen Friends-Sets als Kinder auftauchen.

        Bei diesem Senior mit Halbglatze könnte es sich vielleicht um das gleiche “Haar”-Teil handeln, das wir auch bei den Minifiguren schonmal hatten.

        0
    1. Also Antwort: nein, Kinder gab es bisher nicht. Die Jungs waren bisher auch eher selten und die “Erwachsenen” sind auch irgendwann dazugekommen. Eigentlich waren es anfangs nur die Mädels.

      0
  3. Irgendwie schade, das lego für ihre weibliche Zielgruppe immer komplett andere Figuren erfinden muss. Ist nicht besonders zeitgemäß.

    0
  4. Schon geil, wenn beim Kind der Kopf so groß ist wie der komplette Körper… Beim Park scheint übrigens eine Zahl zu fehlen. 9,99 Euro wäre schon seeeehr günstig.

    0
  5. Eine Katzenbaby im mobilen Katzensalon. Das ist ja schön. Und der kleine weiße Hund im Elektroauto scheint auch ein Welpe zu sein. Dass es endlich Kinder gibt, ist perfekt. Aber ich vermisse eine Oma…

    0
  6. Da haben sich ja die beeden Weiber richtig in Schale jeschmissen fürs Kino!
    Friends strotzt ja geradezu vor political correctness, fast alle Ethnien vertreten.
    Aber wo ist das asiatische Mädchen??
    Und gertenschlank sind se ooch alle! Keine Pummelfee anwesend.
    Find ich schon etwas diskriminierend. Dass es hier fast keine Figuren männlichen Geschlechts gibt ist dann auch nur noch ne Randnotiz.

    0
    1. Meinen Sie mit “das asiatische Mädchen” Emma? Die ist doch in mehreren Sets vertreten. Und bei jedem größeren Set ist eine männliche Figur dabei.

      Und zu “gertenschlank”: Da haben Sie natürlich absolut Recht. Bei den normalen Lego Minifiguren gibt es ja soooooooooo viele veschiedene Körpertypen. Dass es die nicht auch bei Lego Friends gibt ist skandalös!

      0
  7. Mich wundert, dass noch niemand „gesehen“ hat, dass nun auch endlich bei den Friends die Heile Welt vorbei ist… oder trägt die Dame (im Set 41446 Heartlake City Tierklinik) nur zufällig einen weißen Stock zur Sonnenbrille und hat einen Hund dabei? Schade, dass der kein entsprechendes Geschirr wie das Gegenstück bei City bekommen hat. Oder sucht sie sich da gerade erst den Hund aus?
    Ich frage mich wo das hinführt?

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!