LEGO Flagship Store Berlin: Neuheiten für LEGO- und Berlin-Fans

LEGO Flagship Store Berlin: Neuheiten für LEGO- und Berlin-Fans (Robert Steinmetz) - 1

Das Anfang Juni mehr als 70 LEGO Set Neuheiten erschienen sind, sollte wohl jeder unserer Leser mitbekommen haben. Diese sind natürlich in den LEGO Brand Stores als auch im LEGO Online-Shop erhältlich.

Aber der LEGO Flagship Store möchte seinen Besuchern, zusätzlich etwas Besonderes bieten. Denn eigentlich unterscheidet sich der Flagship Store in Berlin nur anhand seiner „Größe“ und dem Mosaik Maker von dem anderen LEGO Stores in Deutschland.

Wer in den letzten Tagen den LEGO Flagship Store Berlin betreten hat, dem wird in der Nähe der Kassen im Erdgeschoss die folgende Vitrine mit dem LEGO Asia Seasonal 80103 – Drachenbootrennen und andere Neuheiten aufgefallen sein.

LEGO Flagship Store Berlin: Neuheiten für LEGO- und Berlin-Fans (Robert Steinmetz) - 3 LEGO Flagship Store Berlin: Neuheiten für LEGO- und Berlin-Fans (Robert Steinmetz) - 5Passend zur kommenden warmen Jahreszeit gibt es nun bei LEGO auch noch verschiedene Möglichkeiten, sich abzukühlen. LEGO Flagship Store Berlin: Neuheiten für LEGO- und Berlin-Fans (Robert Steinmetz) - 7

Gravierte Anhänger – mit exklusiven „Berlin“ Aufschriften

Neu in Berlin sind ab sofort die „Gravierten Anhänger“ für 8,98 Euro. In dieser Form bzw. mit diesen Aufschriften sind die Anhänger nur so im Store in Berlin erhältlich. Mit Sicherheit sind diese nicht nur interessant für LEGO Fans aus Berlin, sondern auch für die Touristen, welche den Flagship Store besuchen.

Bisher sind mir persönlich in Deutschland, solche „exklusiv“ gravierten Steine nur im LEGO Store in Hamburg aufgefallen.

LEGO Flagship Store Berlin: Neuheiten für LEGO- und Berlin-Fans (Robert Steinmetz) - 9Brandenburger Tor im Mini-Format

Dagegen ist das Brandenburger Tor im LEGO Miniatur-Format nicht ganz so „neu“, denn bereits im letzten Jahr konnten wir es unseren Lesern präsentieren. Jedoch haben sich die Mitarbeiter wieder etwas Neues einfallen lassen. Nun gibt es zum Modell eine passende Bauanleitung.

LEGO Flagship Store Berlin: Neuheiten für LEGO- und Berlin-Fans (Robert Steinmetz) - 11Pick & Build (Pick-A-Brick) Wand in Berlin

In der ersten Etage gibt es immer wieder etwas Neues für die Fans der LEGO Steine zu entdecken, denn dort befindet sich die PaB Wand. Einige der aktuellen Einzelteile habe ich für euch auf einem Foto zusammengefasst. Es gibt am oberen Kassenbereich auch über zwanzig extra Schütten mit neuen Teilen. Und wie immer gilt, solltet ihr etwas besonderes suchen, fragt doch die Mitarbeiter. So konnte ich auch erfahren, dass es demnächst wohl einen ganzen Schwung neuer und interessanter Teile geben wird. Mehr dazu hier im Blog, wenn es soweit ist.

lego store eroeffnungsreview berlinLEGO Flagship Store Berlin: Neuheiten für LEGO- und Berlin-Fans (Robert Steinmetz) - 14Ich hoffe, mit diesem kleinen Bericht, wieder einmal zu zeigen, dass sich ein LEGO Store Besuch fast immer lohnt. Hierbei ist es (fast) natürlich egal, in welchen der elf Brand Stores ihr in Deutschland geht.