LEGO Ferguson Traktor aus dem LEGO House im Nachbau (Rebrick)

LEGO House Traktor

Als ich im August 2017 im LEGO House in Billund das erste Mal den roten LEGO Traktor sah, war für mich klar, den werde ich irgendwann nachbauen!

LEGO Ferguson Traktor aus dem LEGO House im Nachbau (Rebrick) (Wolfgang Beuster) - 2

Das Modell im LEGO House selbst ist ein Nachbau eines alten Kunststoffmodells, welches in den 50er Jahren von dem Spielwarenhersteller verkauft wurde.

LEGO Ferguson Traktor aus dem LEGO House im Nachbau (Rebrick) (Wolfgang Beuster) - 4

Mit den Fotos, die ich aus Dänemark mitgebracht habe, habe ich die Doctor Brick Community vor die Aufgabe gestellt, davon eine digitale Version zu erstellen. Michael aus Hamburg hatte damals sofort die Initiative ergriffen und in Rekordzeit eine entsprechende Datei erstellt. Immer wieder überrascht mich die Hilfsbereitschaft und das geballte LEGO Wissen in diesem Forum.

LEGO Ferguson Traktor aus dem LEGO House im Nachbau (Rebrick) (Wolfgang Beuster) - 6

LEGO Ferguson Traktor aus dem LEGO House im Nachbau (Rebrick) (Wolfgang Beuster) - 8

LEGO Ferguson Traktor aus dem LEGO House im Nachbau (Rebrick) (Wolfgang Beuster) - 10

Das waren alle Bilder, die wir zur Verfügung hatten. Leider stellten wir sehr schnell fest, das der Traktor so nicht zu bauen war. Die 3×4 Platte vorne oben auf der Haube gab es damals nicht in rot. Erst dieses Jahr im Frühjahr wurde die Platte im neuen Speed Champions Ferrari 75889 Set verbaut. Nachdem ich das Teil endlich in der Hand hatte, stand dem Real-Nachbau nichts mehr im Weg.

LEGO Ferguson Traktor aus dem LEGO House im Nachbau (Rebrick) (Wolfgang Beuster) - 12

Da die hinteren Felgen in Dunkelrot sehr teuer sind, habe ich sie durch weiße ersetzt.

LEGO Ferguson Traktor aus dem LEGO House im Nachbau (Rebrick) (Wolfgang Beuster) - 14

LEGO Ferguson Traktor aus dem LEGO House im Nachbau (Rebrick) (Wolfgang Beuster) - 16

LEGO Ferguson Traktor aus dem LEGO House im Nachbau (Rebrick) (Wolfgang Beuster) - 18

LEGO Ferguson Traktor aus dem LEGO House im Nachbau (Rebrick) (Wolfgang Beuster) - 20

Vielen Dank an LEGO für diese schöne Idee aus dem LEGO House. Mein größter Dank geht allerdings an das Doctor-Brick Forum für die tolle Unterstützung beim Erstellen der Datei.