Premiere am Sonntagabend zur besten Sendezeit. Wie angekündigt, gab es gestern Abend einen LEGO Fan Talk Spezial: Live, in Farbe, ohne technische Probleme und gut 90 Minuten lang. Special Guest war Thomas Panke, ein LEGO Händler und YouTuber aus Frankfurt, viel besser bekannt als „Held der Steine“.

Henry und mir hat es jedenfalls großen Spaß gemacht, mit einem weiteren LEGO Experten und aus Händlersicht über die aktuelle Situation bei LEGO zu sprechen, über (fehlende) Innovationen und über die nicht immer positive Preisentwicklung bei Set-Neuheiten. Zwischenzeitlich wurden wir von Google sogar auf der Startseite von YouTube Live gefreatured, wie auf dem Titel schön zu sehen ist.

Den Beweis, warum LEGO Bauen vielleicht doch schwanger macht (vielen Dank für die Vorlage eines Zuschauers), seht ihr übrigens am Ende des Videos. Und ja, es wird sicherlich bald wieder eine Spezial-Ausgabe mit dem „Held der Steine“ geben. Wir informieren euch rechtzeitig über den Termin!

Nächster LEGO Fan Talk auf der Floating Bricks in Hamburg

Den nächsten LEGO Fan Talk gibt es am kommenden Samstag auf der Floating Bricks 2018 in Hamburg. Kommt vorbei und seid live dabei!

20 KOMMENTARE

  1. War ein unterhaltsamer, spannender und auch vielseitiger Fan-Talk. Besten Dank dafür, einer Wiederholung würde ich definitiv zustimmen. 🙂

  2. DANKE!!! , dass ihr auch kritisch berichtet!! Leider gibt es andere Seiten die ausschliesslich positiv von Lego sprechen dabei ist nicht alles positiv!! War ein gelungener Talk gestern Abend! Weiter so.

  3. Es war wirklich ein gelungener Livestream! Es war das erste mal das ich bei einem eurer Fan-Talks dabei war. Wird aber definitiv nicht das letzte mal gewesen sein!

  4. Guter Talk. Sehr sachlich, konstruktiv und nicht ausschließlich Gemecker über das was alles falsch läuft. Das war sehr erfrischend.

  5. Ein wirklich gelungener und sehr unterhaltsamer Abend gestern!
    Es war richtig interessant zum einen die Sicht des Käufers und mit Thomas auch die Sicht des Händlers zu hören.
    Im Interview mit Thomas, das Henry im Dezember letzten Jahres geführt hat, kam das zwar schon im Ansatz rüber, aber gestern noch viel deutlicher. Vielen Dank dafür!

    Einer Wiederholung einer Spezial-Ausgabe stimme ich natürlich zu! 😉

  6. Sehr nette Geschichte. Die Einbindung vom Helden hat mir gefallen. Wünsche mir eine Wiederholung. Es muss ja auch nicht immer 1,5 Stunden sein, sondern kann durchaus etwas punktierter mit 2,3 vorab festgelegten Themen zu dritt sein. War eine gute Geschichte!

  7. Tut mir leid, konnte wegen Ant Man nur in der Werbepause bei euch sein. Aber ich gucke mir den Livestream jetzt nochmal auf YouTube an!

  8. Vielen lieben Dank an euch Drei für diesen wirklich interessanten Fan-Talk! Soviel Spaß hat mir das Zuschauen noch nie gemacht! Dieses Format würde ich mir wirklich als feste Institution wünschen!!! Danke!!

  9. Das war ein Top-Talk gestern Abend. Und die Live-Zuschauerzahlen zeigen deutlich, dass das Thema die Leute interessiert. Da schaue ich gerne wieder rein, wenn der Held zu Gast ist.

  10. Top 90min keine langeweile. Wo andere Seiten sich verkaufen bleibt ihr real. Aber gut hamburg ist ja auch bekannt dafür^^

    • Tja, während einige ihre Leser vergraulen, gewinnen andere sie dann hinzu.
      Nur rosarote Brille geht nicht gut auf Dauer.

  11. Schaue eure Beiträge immer wieder gerne, aber schaut doch bitte Richtung Zuschauer (anderer Platz für die Kamera) und nicht in die Ecke. Thomas macht es euch vor 🙂

  12. Das war mit Euch Dreien gestern ein sehr unterhaltsamer Abend. Dafür erst mal ein Danke!
    Ich freue mich schon jetzt auf zukünftige Talkrunden. Bitte dann auch wieder so rechtzeitig ankündigen, denn zumindest bei mir erhöht das durchaus die Chance live dabei sein zu können.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.