Nicola Bizzotto ist schon ein cooler Typ. Im „Real-Life“ arbeitet er als Chirurg in einem italienischen Krankenhaus in Verona, privat ist er wie ich ein großer Fan und Sammler der LEGO® Architecture Reihe. Darüber hinaus gehören wir beide zu den Administratoren der größten LEGO® Architecture Facebook-Gruppe mit über 1.200 Mitgliedern. Neben den zumeist im Handel frei verkäuflichen Architektur-Sets sammelt er auch die exklusiven Microscale-Sets von LEGO®, wie beispielsweise das LEGO® Special Edition Set Billund Airport (4000016). Und seine Sammlung ist mittlerweile ziemlich beachtlich. Die meisten dieser Exklusiv-Sets sind ziemlich schwer zu finden und wenn, dann nicht gerade preiswert. So wird das Flughafen-Set auf einschlägigen Verkaufsplattformen wie eBay oder Bricklink für rund 150 Euro angeboten. Die Microscale-Sets der verschiedenen LEGO® Fabriken, die nur an die dortigen Mitarbeiter ausgegeben wurden, werden teils deutlich höher gehandelt.

Nicola hat jedenfalls schon eine ganze Menge dieser Exklusiv-Sets in seiner Sammlung und hat aus diesen jetzt ein beeindruckendes „LEGO® Exclusive Microscale 40000x Diorama“ zusammengestellt. Meines Wissens wird es in Kürze auch auf LEGO® Fan-Ausstellungen zu sehen sein. Diese Sets sind Teil des Dioramas: 4000002, 4000005, 4000006, 4000009, 4000010, 4000011, 4000015, 4000016 sowie LEGO® Singapore SG50 und LEGO® Las Vegas Skyline Pyramid (LLCA24).

lego-microscale-diorama0
lego-microscale-diorama1
lego-microscale-diorama2
lego-microscale-diorama3
lego-microscale-diorama4
lego-microscale-diorama5
lego-microscale-diorama6
lego-microscale-diorama7
lego-microscale-diorama8
lego-microscale-diorama9
lego-microscale-diorama10

TEILEN
Familienvater, Apple Nerd & LEGO Fan. 44 Jahre alt, im richtigen Leben Journalist & Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter, zudem Gründer von PROMOBRICKS.DE.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here