chat   

LEGO Eisenbahn (10) – Das Jahr 1984: Andere Schwerpunkte

Inhaltsverzeichnis

Im Jahr 1984 gab es überhaupt keine Neuheiten für die LEGO Eisenbahn, aber auch keine entfallenen Sets. Das Programm von 1983 wurde unverändert fortgeführt. Die Schwerpunkte in diesem Jahr lagen eindeutig bei der Einführung der Ritter-Themenwelt sowie der ersten Generation des Pneumatic-Systems für LEGO Technic.

In der LEGOLAND Stadt kam das Cargo-Center (6391) heraus, welches ebenso wie das Works-Center (6383) lange Zeit als US-only Set angesehen wurde. Tatsächlich wurden aber beide Sets bei Vedes und Spielzeug-Ring als Sondersets verkauft, wenngleich nur für kurze Dauer.

Die nachfolgenden Beiträge zur Geschichte der LEGO Eisenbahn sind eine chronologische Zeitreise durch die Jahre 1978 bis 1991, mit Ausblick in beide Richtungen. Fortsetzung folgt …

Eine Übersicht aller LEGO Eisenbahn Artikel gibt es hier.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

4 Antworten

  1. Cool, ich hab noch die 3 kleinen Ritter Sets, den Motorradladen und das Lego Technic Set noch aufgebaut. Bahnhof und Zug sind abhanden gekommen oder wurden mal verkauft. Wahnsinn, da war ich 5 Jahre alt.

    0
  2. ich hab das Technik-Universal-Set auf dem Prospekt da oben noch (8020) – tolles Ding! Damals wie heute 🙂

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!