Mit LEGO® DUPLO® einmal um die ganze Welt – unter diesem Motto hat der dänischen Spielwarenhersteller im Januar gleich fünf neue Sets in den Handel gebracht, die kleine Weltenbummler im Alter von zwei bis fünf Jahren zu exotischen Tieren und Landschaften entführen. Soweit das Werbeversprechen im neuen LEGO® Katalog für das erste Halbjahr 2016.

LEGO-Savanne-10802_2

LEGO® DUPLO® Savanne (10802) ist das zweitkleinste Set der neuen Reihe „Einmal um die ganze Welt“. Es beinhaltet 18 Teile und kostet im LEGO® Store 19,99 Euro. Und dafür bietet es meiner Meinung nach jede Menge. In der Packung sind enthalten eine Bauanleitung, drei Beutel (zwei davon mit einzeln verpackten Tieren), der Geländewagen sowie zwei einzelne kleine Platten.

LEGO-Savanne-10802_4

Die zwei Tiere, die zum Set gehören, sind ein wunderschöner Löwe wie eine ziemlich große Giraffe, deren Hals auch beweglich ist. Der Geländewagen ist typisch DUPLO® und besteht aus zwei Bauteilen: der Karosserie und dem Chassis mit entsprechendem Druck auf der Motorhaube des Wagens. Die Bauanleitung hilft beim Zusammenbau des großen Baumes. Die Einzelteile hierfür befinden sich im großen Beutel. Oben auf dem Baum sitzt ein bunter Vogel in Form eines bedruckten 2er Steins. Ebenfalls zum Set-Umfang gehört ein weiblicher Ranger, deren Oberkörper liebevoll gestaltet und bedruckt wurde. Schön fand ich auch dieses Detail: Zum Löwe gehört auch ein leckeres LEGO® DUPLO® Steak.

LEGO-Savanne-10802_5 LEGO-Savanne-10802_6

Mein drei Jahre alter Sohn hatte jedenfalls sehr viel Spaß beim Aufbauen des Sets. Auch daher eine klare Kaufempfehlung, da man zudem für relativ wenig Geld ein tolles Set mit jeder Menge Spielspaß erhält.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here