chat   

LEGO DUPLO Weltreise: Arktis (10803) im Review

Inhaltsverzeichnis

Mit LEGO® DUPLO® einmal um die Welt – unter diesem Motto hat der dänischen Spielwarenhersteller im Januar gleich fünf neue Sets in den Handel gebracht, die kleine Weltenbummler im Alter von zwei bis fünf Jahren zu exotischen Tieren und Landschaften entführen. Soweit das Werbeversprechen im neuen LEGO® Katalog für das erste Halbjahr 2016.

Das mittlere der fünf “Einmal um die Welt”-Sets, Arktis (10803), ist unter anderem im LEGO® Store für 29,99 Euro erhältlich und besteht aus 40 Teilen. Normalerweise würde ich jetzt damit beginnen, den Set-Inhalt aufzuzählen, dieses Mal ziehe ich jedoch etwas anders vor: die Verpackung. Diese tanzt im Gegensatz zu allen anderen LEGO® DUPLO® Sets aus der Reihe. Sind die Umverpackungen der verschiedenen Sets sonst aus 100% Karton, haben die neuen LEGO® DUPLO® Sets ein “Fenster” aus transparenter Hartfolie. Dies wertet die Verpackung meines Erachtens enorm auf und macht noch mehr Lust auf den Inhalt.

LEGO-Arktis-10803_3
LEGO-Arktis-10803_2

Jetzt aber zum eigentlichen Set, welches in vier Beuteln nach dem Öffnen der Verpackung zum Vorschein kommt. Neben den Bausteinen (zwei Beutel), den Tieren (zwei Beutel) und der Bauanleitung für das Iglu gehört auch eine graue Grundplatte (12×6), ein Kajak sowie eine Angel (mit Schnur) und ein Geschirr für den Schlittenhund/Hundeschlitten (Stoff) zum Lieferumgang des Sets.

LEGO-Arktis-10803_4

Das LEGO® DUPLO® Arktis Set enthält jede Menge besondere Elemente. Da hätten wir drei bedruckte Steine (Öllampe, Garnelen und Eiszapfen) und wie bereits erwähnt ein Kajak, ein Hundeschlitten inklusive Geschirr, eine Angel, eine Kiste sowie ein Kochtopf. Ebenfalls enthalten ist ein Türelement, welches ich in dieser Form vorher noch nicht gesehen habe.

LEGO-Arktis-10803_5 LEGO-Arktis_10803_6 LEGO-Arktis-10803_9

Ein besonderes Highlight in diesem Set sind auch die Tiere: ein Fisch (für die Angel), ein großer Wal mit beweglichem Mund, ein Eisbär und ein Hund. Zum Wal gehört auch eine Wasserfontäne aus einem blauen durchsichtigen “Feuerelement”. Nicht zu vergessen sind die beiden Spielfiguren, ein erwachsener Eskimo mit seinem Kind.

LEGO-Arktis-10803_7 LEGO-Arktis-10803_8

Mein Fazit:

Das LEGO® DUPLO® Arktis Set ist eins der schönsten Sets aus dieser Produktlinie, welches ich bis dato gesehen habe. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier voll und ganz. Das knapp 30 Euro teure Set hat richtig viel zu bieten. Mein Sohn ist extrem begeistert von den vielen Spielmöglichkeiten. Sein neuer Liebling ist der wirklich wunderschön designte Wal, gleich danach kommt der Hundeschlitten. Mein Kompliment an den/die Designer!

LEGO-Arktis-10803_10
LEGO-Arktis-10803_11 LEGO-Arktis-10803_12
LEGO-Arktis-10803_13
LEGO-Arktis-10803_14

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!