Suche
Close this search box.
chat   

Neues LEGO Dreamzzz Magazin vom Blue Ocean Verlag und weitere Bücher angekündigt

Max

Inhaltsverzeichnis

Über die neue LEGO Dreamzzz Themenwelt haben wir euch schon mehrfach berichtet, die erste Welle der Sets wurde Anfang des Monats schon vorgestellt und wird ab August im Handel erhältlich sein. Im aktuellen LEGO Star Wars Magazin, welches euch Christian gerade vorgestellt hat, lag nun ein 16-seitiges Sonderheftchen bei, in dem die LEGO Dreamzzz Charaktere den Lesern nochmals vorgestellt werden und ein erstes Abenteuer als Comic auf euch wartet.

Auf der letzten Seite steht dann relativ unscheinbar das eigentlich Interessante geschrieben: LEGO Dreamzzz bekommt sein eigenes Magazin! Spannend wird hier zu sehen sein, welche Beigabe uns in diesem Magazin erwarten wird. Wird es wie bei LEGO Star Wars auch Minibuilds geben oder werden sich die Macher auf Minifiguren beschränken, die bei den Fans sowieso meist besser ankommen? Wann das offizielle LEGO Dreamzzz Magazin erscheinen soll, ist bisher nicht bekannt, wir tippen aber darauf, dass es nicht vor der Veröffentlichung der Sets im August soweit sein wird.

LEGO Dreamzzz Bücher vom Ameet Verlag

Neben Blue Ocean ist im LEGO Universum auch der Ameet Verlag bekannt für seinen Lesestoff. Passend zu LEGO Dreamzzz sollen noch in diesem Jahr mindestens vier Bücher erscheinen. Diese tragen die Titel The Dream World, Dream Chasers and the Riddle-Spokens, Dream Crafters sowie Dream Chasers. Drei der Hefte enthalten außerdem eine Minifigur als Extra. Da diese aus den Sets stammen, rechnen wir auch hier nicht mit einer Veröffentlichung vor August.

Was sagt ihr zum Begleitmaterial zur Dreamzzz Themenwelt? Habt ihr die Serie vielleicht schon gesehen? Wie gefallen euch die Sets? Teilt uns eure Meinung gerne in euren Kommentaren mit!

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

11 Antworten

    1. naja aber die figuren sind anders als bei den sets. mateo hat in der traumform ein cape ind hier nicht!

      2
  1. Ob das so schlau ist, wenn halbwegs die Minifiguren drin sind, braucht man keine Sets ;

    3
    1. Denke der Preis von 5 Euro ist auch schon stolz für eine Figur (+x) und auch wenn die AFOL-Bubble hier vielleicht Dinge ins falsche Licht rücken kann, dieses Thema geht primär an Kids und die wollen recht sicher lieber Sets als nur die Figuren.
      (trotzdem kam der Daumen runter nicht von mir 😉 )

      5
      1. Hab ich auch nicht angenommen, man kann ja anderer Meinung sein – also Daumen rauf…

        2
  2. Das sind doch meist exklusive Figuren. So günstig sind die Magazine auch nicht mehr, vor allem die Rätselhefte. Da sind Aktionen im Supermarkt mit teilweise mehr als 50% Rabatt bedeutend interessanter. Da bezahlt man einen guten Preis.

    4

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!