Suche
Close this search box.
Login
chat   

Das erste LEGO Dreamzzz Magazin ist da: Review und Heftvorschau

Inhaltsverzeichnis

Seit heute gibt es das brandneue LEGO Dreamzzz Magazin im Zeitschriftenhandel. Bereits vor ein paar Tagen haben konnten euch hier über das neue Heft von dem Blue Ocean Verlag berichten. Die erste Ausgabe des neuen Magazins kommt mit einer Minifigur von Mateo und einem kleinen baubaren Roboter von Z-Blob als Extra. Daneben sind im Heft auch ein Poster, ein Comic und ein paar Rätsel enthalten. Das alles erhaltet ihr für 4,99 Euro.

Die Minifigur und Z-Blob werden hier aus insgesamt 18 LEGO Teilen gebaut. Diese kleine Version von Z-Blobs Roboter gefällt mir sehr, den bedruckten Kopf gibt es sogar nur im 71469 Albtraum Haischiff. Allerdings fiel mir hier ein kleiner Fehler auf, und zwar ist die Stange, mit der man den Körper und die Beine kombinieren kann, hier in Schwarz beigegeben, während sie sonst überall in Weiß gezeigt wurde. Ist das nur bei meinem Heft so oder war das bei euch auch? In Schwarz gefällt mir das Teil allerdings deutlich besser, da der Roboter sonst zu weiß wäre und es auch besser zum Set passt.

Auch die Minifigur von Mateo gefällt mir sehr, mit dem neuen Haarteil, welches sogar bedruckt ist und auch die Hose ist dual moulded und bedruckt. Leider kommt er aber ohne seinen Umhang oder seinen Bleistift.

Hier gibt es noch einen kleinen Einblick in den Comic und den Zeichenstil. Und auch eine Vorstellung zu den Sets gibt es wie in vielen anderen Heften auch.

LEGO Dreamzzz Magazin #2 Heftvorschau

Das LEGO Dreamzzz Magazin wird es nun alle zwei Monate geben. Die nächste Ausgabe erscheint dann am 17. November und wird mit einer Minifigur von Cooper mit zwei Robo-Armen fortgeführt. Dieser Cooper ist bis jetzt nur in dem 71458 Krokodilauto und dem 71459 Stall der Traumwesen verfügbar. Da diese Sets nicht gerade günstig sind, ist das Heft eine gute Alternative um diese Figur zu bekommen. Ich hätte es aber auch sehr cool gefunden, wenn dort, ähnlich wie der kleine Z-Blob aus dem ersten Heft, ein kleines blaues Krokodil dabei wäre oder ein kleines Auto.

Was haltet ihr von dem neuen LEGO Dreamzzz Magazin? Habt ihr es auch schon entdeckt oder werdet ihr es euch noch holen? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Eine Antwort

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!