Das LEGO® Pirates of the Caribbean Silent Mary (71042) ist seit gestern Abend auch im deutschen LEGO® Online-Shop gelistet. Statt wie erwartet 219,99 Euro kostet das 2.294-teilige Geisterschiff (mit dabei sind auch acht Minifiguren) „nur“ 199,99 Euro. Der reguläre Verkaufsstart erfolgt zum 1. April 2017. Ab Mitte März wird die Silent Mary zudem im VIP-Vorverkauf erhältlich sein.

Anbei noch die deutsche Set-Beschreibung:

Mit dieser beeindruckenden Nachbildung des Geisterschiffs „Silent Mary“ holst du die Magie von Disneys „Fluch der Karibik“ zu dir nach Hause. Dieses äußerst detailgetreue LEGO® Modell besteht aus mehr als 2.200 Teilen und verfügt über einen hochklappbaren Bug, einen aufklappbaren Skelettrumpf voller Details, die Fäulnis und Zerstörung darstellen, ein bewegliches Ruder, einen umstürzbaren Hauptmast und zwei weitere Masten, ein langes Bugspriet mit Ausguck und Mast, zerfetzte Segel und ein detailreiches Achterdeck. Zum Set gehören auch ein Ruderboot mit zwei Rudern sowie verschiedene Ausrüstungs- und Zubehörelemente. Dieses Modell bietet ein lohnendes Bau- und Spielerlebnis. Dank des integrierten Ständers eignet es sich allerdings auch als Ausstellungsstück. Enthält acht Minifiguren: Käpt’n Jack Sparrow, Henry, Carina, Lieutenant Lesaro, Käpt’n Salazar, Offizier Magda, Offizier Santos und die Galionsfigur der Silent Mary.

– Enthält acht Minifiguren: Käpt’n Jack Sparrow, Henry, Carina, Lieutenant Lesaro, Käpt’n Salazar, Offizier Magda, Offizier Santos und die Galionsfigur der Silent Mary.
Verfügt über einen hochklappbaren Bug, einen aufklappbaren Skelettrumpf voller Details, die Fäulnis und Zerstörung darstellen, ein bewegliches Ruder, drei Masten (einschließlich des umstürzbaren Hauptmastes), ein langes Bugspriet mit Ausguck und Mast, zerfetzte Segel und ein detailreiches Achterdeck. Zum Set gehört auch ein Ruderboot mit zwei Rudern.
– Als Ausrüstung sind zwei graue Schwerter, drei schwarze Schwerter und eine Pistole enthalten.
– Das Schild und das Schwert der Galionsfigur der Silent Mary sind ebenfalls enthalten.
– Das Zubehör umfasst einen Kompass, einen Sextanten, ein Monokel, zwei Besen und ein Buddelschiff.
– Zu den speziellen Elementen zählen Captain Salazars Haarteil und ein verziertes Tagebuch von Galileo mit bedrucktem Einband und Astronomieseite.
– Klappe den Bug hoch und öffne den Skelettrumpf, um vom Segelmodus in den Angriffsmodus zu wechseln.
– Dieses Set enthält mehr als 2.200 Teile.
– Mit stehendem Hauptmast ist die Silent Mary 48 cm hoch, 68 cm lang und 22 cm breit. Mit umgestürztem Hauptmast ist das Schiff 36 cm breit.

4 KOMMENTARE

  1. statt einsätzfähiger Kanonen bekommt man also lediglich Attrappen in Form von Lego Technic „Hülsen“, das ist auf den bisherigen Bildern recht gut zu erkennen

    Sorry aber so viel Abspeckung ist bei Sets um die 200€ was ohne wenn und aber eine ganze Stange Geld ist definitiv eine ziemlich herbe Enttäuschung!

  2. Ich bin da auch noch sehr zwiegespalten. Einerseits endlich wieder ein neues Piratenschiff, aber auf der anderen Seite werde ich mit dem Teil nicht richtig warm (noch nicht). Ich hoffe mal auf irgendwelche Aktionen, die den Preis drücken. Würde sich dennoch gut neben meinem Piratenschiff machen, dass ich 1989 zu Weihnachten bekommen habe.^^

  3. Wird es eigentlich nur dieses eine Set geben? Das wäre doch sehr schade, vor allem wenn man sieht was es früher zu dieser Serie gab…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here