LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets

LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 1

Nachdem wir den ganzen Tag damit beschäftigt sind die neusten Bilder für alle Produktthemen von LEGO zu veröffentlichen, wird es auch am Abend nicht weniger. Nun liegen die Bilder für die LEGO Disney Produktreihe vor und auch diese möchten wir euch nicht vorenthalten. Am interessantesten sind wahrscheinlich die Märchenbücher mit den neuen „mini“ Mini-Dolls. Aber seht selbst:

Update 12.12.2019 – Neue Sets und Bilder ergänzt.

LEGO Disney Princess Vaianas Boot – 43170 – 46 Teile – 9,99 Euro

LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 3 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 5 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 7 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 9 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 11 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 13 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 15
LEGO Disney Princess Auroras Königliche Kutsche – 43173 – 62 Teile – 9,99 Euro

LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 17 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 19 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 21 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 23 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 25 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 27 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 29
LEGO Disney Princess Mulans Märchenbuch – 43174 – 124 Teile – 19,99 Euro

LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 31 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 33 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 35 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 37 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 39 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 41 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 43
LEGO Disney Princess Frozen Märchenbuch – 43175 – 133 Teile – 19,99 Euro

LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 45 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 47 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 49

LEGO Disney Princess Arielles Märchenbuch – 43176 – 105 Teile – 19,99 Euro

LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 51 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 53 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 55 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 57 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 59 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 61
LEGO Disney Princess Belles Märchenbuch – 43177 – 111 Teile – 19,99 Euro

LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 63 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 65 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 67 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 69 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 71 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 73 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 75
LEGO Disney Princess Cinderellas Schlossfest (4+) – 43178 – 168 Teile – 29,99 Euro

LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 77 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 79 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 81 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 83 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 85 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 87 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 89

LEGO Disney Mulan’s Training Grounds (43182)

LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 91 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 93 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 95

LEGO Disney Moana’s Island Home (43183)

LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 97 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 99 LEGO Disney Princess 2020: Bilder und Infos zu den ersten Sets (Robert Steinmetz) - 101

Stamm-Autor
    1. Die Eule ist so irritiert, weil es eine gewisse kognitive Dissonanz zwischen ihrer aktuellen Umgebung und ihrer Erinnerung an alte Rittersets gibt. 😉

  1. Autsch…. Vaiana…echt jetzt…. das Set ist niedlich, zugegeben aber der Film ist 3 Jahre alt…. Und die halbe Kutsche… schade drum, so ne richtige Cinderella Kutsche wäre was cooles…
    Figuren und Tiere sind klasse, Umsetzung der Sets eher naja….. Und die „Bücher“…. nochmal neue Figuren und dieses Pony….als die „My Little Pony“ damals so aussahen ging die Serie fast zu Grunde….aber eventuell könnte das doch funktionieren, diese „Sammelspielsets“ waren früher ja der Renner, keine Ahnung wie das heute ist, aber bewusst hab ich schon ne weile keine mehr gesehen…

      1. Aber die Schöne und das Biest hatte erst eine Realverfilmung, hat, soweit ich weis, ein Musical, basiert zudem auf einem alten französischen Märchen und ist irgendwie zeitlos. Vaiana ist eine Disney Erfindung, noch nicht mal ne gute…. finde ich daher schwer vergleichbar. Aber prinzipiell hast du recht…..

  2. Grmpf, je länger ich mir diese Miniminidolls anschaue desto niedlicher werden sie….. so ein mist… ok… es scheint wirklich zu funktionieren…..ausser das Pony… das ist und bleibt gruselig…..

      1. Danke für den Hinweis. Duplo geht komplett an mir vorbei aber hab mir das grad mal angeguckt…. ich bleib dabei…irgendwie gruselig…haben viel zu lange Beine…..nö…nix für mich…aber mittlerweile glaube ich das ich die Bücher haben muss….blöderweise….

  3. Erinnert mich an die Playmobil micro Sets von damals..

    Kann mir nicht helfen, aber das Arielle Set wird wohl mein erstes Set aus dieser Sparte. Unter dem Meeeeer… „träller“

  4. Euch stimme ich allen bisher zu. Ist das eine neue Form für die „Bücher“? Und ist das die Uhr vom Disney Schloss? Arielle ist wahrscheinlich ein MUSS für mich, meine bessere Hälfte steht da voll drauf- obwohl das Set sehr liederlich wirkt.

    1. Ja, die Buchdeckel sind ein neues Formteil. Ebenso die „Würfel“ bei Friends und die „Kapseln“ bei Ninjago. Der Buchrücken ist wohl aus normalen Platten und Fliesen gebaut (und mit goldenen Achsstopper-Pins verbunden. Wenn ich an die Diskussion über blaue Pins im Technic-Umfeld denke ist es lustig in wievielen Farben diese Art von Pin inzwischen verfügbar ist.).

      Diese „Micro-Dolls“ sind tatsächlich niedlich. Leider sind 20 Euro kein „mal einfach so mitnehmen“-Preis aber ein Exemplar muss sein.

      Was mir bei Disney Princess noch fehlt sind Leia und Vanellope von Schweetz. Die Szene aus Eine neue Hoffnung in der Prinzessin Leia ihre Botschaft für Obi-Wan aufnimmt könnte ein schönes einfaches 10 Euro Set abgeben. Das hätte LEGO aber schon vor ein paar Jahren zur Fernsehserie Mächte des Schicksals machen müssen…
      Für Vanellope müssten erst noch kurze Minidoll-Beine erfunden werden.

  5. Ich finde die Bücher haben was! auch dieser Minibau Stil und vor allem Sebastian und Fabius
    Tatsächlich war auch mein erster Gedanke Poly Pocket… mal sehen was daraus würd – den Preis finde ich ok .
    @ 71006 es ist nicht exakt die gleiche ihr wie am disney Schloss- Grösse ja – aber in der neuen ihr ist grün mit eingearbeitet worden welche im Disney Schloss nicht vorkommt.

  6. ab wann kann man ca. mit den Dingen im Laden rechnen? meine Tochter wünscht sich Aurora zu Weihnachten…ist ja schön das diese als kleines Set rauskommt…

    1. Frozen. Man kann die Farben der Buchrücken vergleichen und erkennt dann, dass das erste ganz Vorne auf der Darstellung das unangekündigte ist. Es zweigt eine Siluette von 2 Mädls, die den beiden aus dem Film extrem ähnlich sehen. Sonst gibt es keine Lizenz, mit der man die verwechseln könnte. Passt auch, wenn das mit der Frozenline statt Disney Princess angekündigt wird.

  7. Diese famose Eule wird gebricklinkt! Arielle und Schöne und das Biest sind nett geworden. Das Mulan-Set ist grausam. Da wäre man mit einer normalen Minifigur und einem neuen Guss für Mushu besser gefahren.

  8. Furchtbare Entwicklung. Lego gleicht sich im gleichen Maße dem Niveau von Plastikschrottverkäufern an, wie sich die Lego annähern. Am Ende bleibt nur noch mittelmäßiger Mist übrig.

  9. Warum gibt’s die bloß bei friends mit den puppenhaften Figuren? Mulan als Minifigur mit Mushu wäre echt cool. Vielleicht in einer neuen Sammelserie…

    1. Niemals in einer Sammelserie. Da ist es anscheinend ne Vorgabe, dass es immer nur ein Charakter pro Tüte sein darf. Deshalb hatte Arielle ne Muschel statt Sebastian oder Fabian dabei, obwohl es die Güsse schon gab. Deshalb haben wir keinen Abu oder Jago von Aladdin und Jasmin, sondern eine 2. Wunderlampe und die Taube. Wenn Mushu jemals rauskommt, dann in einem Set. Bin da wenig optimistisch. Noch schlimmer finde ich allerdings, dass wir immer noch keinen Pluto haben. In einer Sammelstaffel bekommen wir bestenfalls einen Kostüm-Pluto, der auf zwei Beinen läuft. Ein Guss wie bei Scooby Doo oder Superdog kommt wenn überhaupt in einem großen Set wie dem Schloss oder Zug oder wenn Lego doch mal ne normale Setreihe herausbringt.

  10. Die Eule aus ist geil, die muss sein. Ansonsten von den Märchenbüchnern vielleicht noch Arielle und Belle. Milan und Frozen überzeugen jetzt nicht so.

    Mal sehen, die Sets mit 30% oder die Figuren über Bricklink.

  11. Mich rocken die Vaiana sets – das Boot wegen dem verdrehten Baumstamm (gab es doch bisher nicht, oder?) und dem Sahnehäubchen, und Home wegen der Hütte und dem Manta (guter Brickbuild, wie ich finde). Ob wohl die Wasserbläschen ein Sticker oder Print sind?

  12. Die Bücher sind eine tolle Idee, die total lieblos umgesetzt ist (vollgestickerte Riesenformteile).

    Die Minifiguren sehen zum Teil süß aus, aber es bleibt das gleiche Problem, wie mit den Friends-Figuren: Ich kaufe Lego, weil ich es toll finde Sachen neu zu kombinieren und da will ich bitte nur eine(!) Art von Figuren(maßstab) und nicht drei oder mehr. : (

    Die Eule ist natürlich super. ^^

  13. Da ich dieses Jahr in Französisch-Polynesien war, sprechen mich die Vaiana-Sets irgendwie an. Weiß zwar nicht, was ich letztendlich damit anfangen soll, aber der Impuls steht auf kaufen. Die Hütte ist recht gut gebaut.

    1. Ich rate mal, dass Du mich meinst (und mit „Antworten“ eigentlich „Kommentar“), obwohl Du nicht direkt unter meinem Kommentar postest (ironischer Weise die „Antwort“-Funktion).

      Wenn es Prints sind, finde ich das natürlich besser. Wenn es auch bei so Riesenformteilen keinen großen Unterschied macht.
      Für mich sieht es ja aus, als wären die größeren Stellen Prints und die kleineren Bilder Sticker – aber evtl. hast Du ja recht und ich irre mich; dann danke für den Hinweis. ^^

  14. Sowohl ich als auch mein Sohn und die kleine 10 Jahre jüngere Schwester sind begiestert von Auroras königlicher Kutsche ohne Tierausbeutung! Es muss nur noch solche Pläne geben. Love love love

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.