Cars 3 ist einer der nächsten Animationsfilme von Disney und Pixar. Bis zum Kinostart am 28. September 2017 in Deutschland ist es noch etwas hin, aber dank ToysRUs USA können wir Euch heute alle neuen LEGO Juniors und LEGO DUPLO Sets und die darin enthaltenen Fahrzeuge im Detail zeigen. Hierzulande sind die neuen LEGO Disney Cars 3 Sets noch nicht erhältlich. In den USA aufgrund des frühen Kinostarts am 16. Juni 2017 hingegen schon.

Die Preis-Angaben hinter den Sets entsprechen dem UVP des Herstellers.

LEGO® DUPLO Cars Flos Cafe (10846) – 49,99 Euro

LEGO® DUPLO Cars Maters Schuppen (10856) – 19,99 Euro

LEGO® DUPLO Cars Piston-Cup-Rennen (10857) – 29,99 Euro

 

LEGO® Juniors Lightning McQueen Speed Launcher (10730) – 9,99 Euro

LEGO® Juniors Cruz Ramirez Race Simulator (10731) – 9,99 Euro

LEGO® Juniors Guido and Luigi’s Pit Stop (10732) – 9,99 Euro

LEGO® Juniors Mater’s Junkyard (10733) – 9,99 Euro

LEGO® Juniors Willy’s Butte Speed Training (10742) – 19,99 Euro

LEGO® Juniors Smokey’s Garage (10743) – 24,99 Euro

LEGO® Juniors Thunder Hollow Crazy 8 Race (10744) – 39,99 Euro

LEGO® Juniors Thunder McQueen’s Team Race (10745) – 49,99 Euro

(leider gibt es bisher keine Bilder zu diesem Set)

TEILEN

Seit Anfang 2017 im Autorenteam von www.promobricks.de. Durch meinen Sohn die Faszination zum Thema LEGO wieder gefunden. Dadurch auch leidenschaftlicher Polybagsammler.

13 KOMMENTARE

  1. Hallo,
    Danke für die Bilder !
    Aber mal eine Frage:
    Sind bei Juniors die Teile eigentlich alle bedruckt ?
    Es sieht auf den Bildern fast so aus.

  2. Habt Ihr mal gezählt, wieviele neue bedruckte Teile die LegoGroup der neuen Cars-Serie spendiert ?
    Wieso ist das für Lego bei den viel teureren StarWars Stes so ein Problem ??
    Star Wars Fans werden bei jeder neuen Welle mit zahllosen und begrenzt haltbaren Stickern abgespeist, mit der Begründung, bedruckte Teile wären zu teuer und logistisch nicht möglich.
    Selbst bei 200 € UCS Sets.
    Aber ein 10 € Cars JuniorSet bekommt im Durchschnitt 5 bis 7 individuelle bedruckte Teile.
    Ich fühle mich diskriminiert ….

    • dass das argument mit dem preis zum teil nur vorgeschoben ist, scheint offensichtlich (siehe duplo, juniors, ideas).
      ist es tatsächlich ein logistisches problem, dann wäre das ein armutszeugnis für lego.

      das einzige von lego in der vergangenheit vorgebrachte argument, welches mir halbwegs plausibel erscheint, ist jenes, wonach laut marktforschung das anbringen der sticker für kinder eines gewissen alters einen spielerischen mehrwert darstellt.
      kurz gesagt: solang die kids als haupt-zielgruppe auf sticker stehen, können wir afols uns noch so über sie aufregen, sie werden bleiben.

      ob dieses argument bei einem star wars ucs set, bei dem die zielgrupe doch erheblich anders zusammengesetzt sein dürfte, als bei einem durchschnittlichen lego set, steht natürlich auf einem ganz anderen blatt.

      • Kann ich bestätigen. Einer meiner Juniors (5 Jahre) ist immer ganz heiß nach dem Stickerbogen.
        Und jedesmal beim Star Wars spielen beschwert er sich, warum ich die Sticker bei der Slave One und bei der Tydirium weggelassen habe. Ich hoffe nicht, dass er irgendwann heimlich die Dinger da draufklebt. 🙂

  3. Ich finde die preise für die Junior Sets ehrlich gesagt mal sehr fair. Desto älter die Zielgruppe desto teurer die sets. Ist wie mit Drogen verkaufen erstmal günstig süchtig machen und dann den preis anziehen :p

  4. Macht ja sin für die kids dass sie nicht rum frickeln müssen aber dann sollte bei nem ucs das bitte auch mehr als machbar sein!

    • ist schon klar, dass bei Duplo oder Junior keine Sticker dabei sind. Der Verschleiss der Steine ist ja bei den Kids viel höher, wenn mit den Sets ordentlich gespielt wird. Bei Duplo droht Wahrscheinlich sogar Erstickungsgefahr wenn die Kleinen an den Teilen mit Sticker rumlutschen. Aber der Punkt ist doch, dass die Kosten nicht ausschlaggebend sein können, wenn ich mir die Preise der Cars Sets anschaue, die auch Disney Lizensen tragen…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here