Es bleibt weiterhin märchenhaft bei den kommenden LEGO Disney Set-Neuheiten des ersten Halbjahres 2019. Von Aladdin über Arielle bis Dornröschen ist wieder alles dabei. Mit den Disney-Bildern dürfte unsere Set-Vorschau dann soweit durch sein.

Wie immer, wenn noch etwas fehlen sollte: Alle Übersichten werden angepasst und ergänzt, sobald wir die Informationen zu weiteren Set oder ähnlich vorliegen haben.

41158 – Jasmins kleiner Turm – 49 Teile –  UVP 9,99 Euro

Enthält Prinzessin Jasmin als Spielfigur. Das Set umfasst einen Palastturm mit Balkon und eine Grundplatte mit Scharnier, sodass das Set zum Spielen geöffnet werden kann. Als Zubehör sind ein Parfumfläschchen und ein Glas mit einem Getränk und Garnierkirschen enthalten. Konstruiere den leicht zu bauenden Turm, den man sogar öffnen kann, und erschaffe deine eigenen Geschichten mit diesem fantastischen LEGO® l Disney Princess™ Set. Bewahre alle Teile im Inneren des Sets auf und nimm dieses Disneys Aladdin Bauset einfach mit, um unterwegs zu spielen. Dieses Modell lässt sich mit anderen passenden LEGO® l Disney Sets kombinieren und vermischen, um deine eigenen Traummodelle zu erschaffen. Das Set lässt sich mit dem Modell „Aladdins und Jasmins Palastabenteuer“ (41161) kombinieren, um einen weiteren Palastturm zu bauen. Das Modell ist 10 cm hoch, 5 cm breit und 4 cm tief.


41159 – Cindarellas Kutsche – 91 Teile – UVP 19,99 Euro

Die LEGO® 4+ Sets sind einfach zu bauen und bieten jede Menge Spass. Sie stärken ausserdem das Selbstbewusstsein, indem Kindergarten- und Grundschulkinder die einfachen Bauschritte ganz allein durchführen können. So gelingt ihnen der ideale Einstieg in die Welt des Bauens mit klassischen LEGO Steinen. Das Set umfasst Cinderella als Spielfigur sowie 3 LEGO® Tierfiguren: ein Pferd, Luzifer die Katze und Karli die Maus. Dieses Disney Cinderella Spielset enthält eine leicht zu bauende Pferdekutsche sowie ein kleines Schloss für Luzifer die Katze. Das Bauset „Cinderellas Kutsche“ enthält eine Starter-Basisplatte, mit der Ihrem Kind ein müheloser Einstieg in das Bauen und Spielen in einer aufregenden LEGO® l Disney Welt voller Abenteuer gelingt. Als Zubehör sind ein Zauberstab, ein Kürbis, eine Teekanne, eine Tasse und ein Keks enthalten.

Die LEGO® 4+ Reihe bietet Ihrem Kind eine Welt mit seinen Lieblingsfiguren aus Film und Fernsehen sowie mit Alltagshelden. Die LEGO® 4+ Spielsets waren ehemals unter der LEGO Juniors Produktlinie erhältlich und sind kompatibel mit allen LEGO Bausets für kreatives Bauen. Dieses Bauset mit Cinderella ist ein tolles Geschenk für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter. Das Set lässt sich für noch mehr magischen Spielspass mit dem Set „Cinderellas Traumschloss“ (41154) kombinieren. Die Kutsche ist 10 cm hoch, 18 cm lang und 5 cm breit. Das Katzenschloss ist 13 cm hoch, 6 cm breit und 6 cm tief.


41160 – Arielles Meeresschloss – 115 Teile – UVP 24,99 Euro

Die LEGO® 4+ Sets sind einfach zu bauen und bieten jede Menge Spass. Sie stärken ausserdem das Selbstbewusstsein, indem Kindergarten- und Grundschulkinder die einfachen Bauschritte ganz allein durchführen können. So gelingt ihnen der ideale Einstieg in die Welt des Bauens mit klassischen LEGO Steinen. Das Set enthält Arielle als Spielfigur (mit Beinen) sowie 2 LEGO® Tierfiguren: Max den Hund und Fabius den Fisch. Dieses Disney Spielset mit Arielle umfasst ein leicht zu bauendes Schloss, eine Hundehütte und ein Ruderboot. Das Schloss enthält eine Starter-Basisplatte, mit der Ihrem Kind ein müheloser Einstieg in das Bauen und Spielen in einer aufregenden LEGO® l Disney Welt voller Abenteuer gelingt. Als Zubehör sind eine Haarbürste und eine Schatztruhe mit verschiedenen Schatzelementen enthalten. Die LEGO® 4+ Reihe bietet Ihrem Kind eine Welt mit seinen Lieblingsfiguren aus Film und Fernsehen sowie mit Alltagshelden. Die LEGO® 4+ Spielsets waren ehemals unter der LEGO Juniors Produktlinie erhältlich und sind kompatibel mit allen LEGO Bausets für kreatives Bauen. Dieses LEGO® l Disney Princess™ Bauset mit Arielle ist ein tolles Geschenk für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter. Das Schloss ist 20 cm hoch, 13 cm breit und 9 cm tief. Das Boot ist 11 cm lang und 3 cm breit.


41161 – Aladdins und Jasmins Palastabenteuer – 193 Teile – UVP 29,99 Euro

Das Spielset enthält zwei Spielfiguren: Jasmin und Aladdin sowie eine LEGO® Vogelfigur. Das Set umfasst einen Spielzeug-Palast zum Bauen mit drei Räumen, einer Terrasse und einem Balkon, einen fliegenden Teppich mit Flugfunktion, einen Marktstand und den Eingang zur Höhle der Wunder zum Öffnen. Als Zubehör sind eine Wunderlampe, eine Schlange, ein Diadem, eine Haarbürste, ein Parfumfläschchen, Obst, Brot, Vogelfutter, ein Teller und Kelche enthalten. Mit der Drehfunktion können die Spielfiguren Aladdin und Jasmin auf dem fliegenden Teppich eine Runde um den Palast drehen. Der Teppich lässt sich auch abnehmen – so kann Ihr Kind ihn selbst fliegen und noch mehr Abenteuer erleben. Die Möbel und der Marktstand lassen sich ganz nach Belieben für ein individuelles Spielerlebnis in den verschiedenen Räumen des Palasts hin- und herbewegen. Mit diesem leicht zu bauenden Set lassen sich wunderbar die Lieblingsmomente aus dem Disney Film „Aladdin“ nachstellen. Das Modell lässt sich mit dem Set „Jasmins kleiner Turm‘ (41158) kombinieren, um dem Palast einen zusätzlichen Turm hinzuzufügen. Der Palast ist 20 cm hoch, 13 cm breit und 6 cm tief.

41162 – Jubiläumsfeier der Prinzessinnen – 282 Teile – UVP 44,99 Euro

Das Set enthält Aurora, Arielle und Tiana als Spielfiguren sowie drei LEGO® Tierfiguren: ein Eichhörnchen, einen Delfin und einen Frosch. Zum Set gehören: Auroras Schlossturm mit zwei Zimmern, Wendeltreppe und einem Balkon mit drehbarer Tanzfläche; Arielles Unterwasser-Thron mit Delfinkutsche; und Tianas Restaurant mit einem Herd, der sich öffnen lässt, und einem Essbereich. Als Zubehör sind eine Haarbürste, eine Haarschleife, drei Diademe, ein Stapel Notenblätter, eine Rose, ein Kochtopf, ein Croissant, Kirschen und ein Kuchen enthalten. Ein wunderbares baubares Disney Princess Spielset für unendliches, fantasievolles Spiel, mit dem sich die besonderen Jubiläen von „Dornröschen“, „Arielle, die Meerjungfrau“ und „Küss den Frosch“ feiern lassen. Das baubare Disney Princess Jubiläumsset lässt sich individuell gestalten: Tausche und verschiebe die einzelnen Elemente ganz leicht nach deinen Wünschen. Dieses leicht zu bauende Set lässt sich mit anderen passenden LEGO® l Disney Bausets kombinieren und vermischen, um deine eigenen Traummodelle zu erschaffen. Auroras Schloss ist 23 cm hoch, 12 cm breit und 6 cm tief. Arielles Delfinkutsche ist mit Delfin 3 cm hoch, 13 cm lang und 6 cm breit. Tianas Restaurant ist 13 cm hoch, 6 cm breit und 6 cm tief.

41163 – Rapunzels kleiner Turm – 44 Teile – UVP 9,99 Euro

Das Set enthält Rapunzel als Spielfigur. Es umfasst einen Palastturm und eine Grundplatte mit Scharnier, sodass das Set zum Spielen geöffnet werden kann. Als Zubehör sind eine Haarbürste und eine Bratpfanne enthalten. Baue den leicht zu bauenden Rapunzel Spielturm und erschaffe deine eigenen Geschichten mit dieser legendären Disney Prinzessin. Bewahre alle Teile im Inneren des Sets auf und nimm dieses Disney Rapunzel Bauspielzeug einfach mit, um unterwegs zu spielen. Dieses Modell lässt sich mit anderen passenden LEGO® l Disney Spielsets kombinieren und vermischen, um deine eigenen Traummodelle zu erschaffen. Das Modell ist 12 cm hoch, 5 cm breit und 4 cm tief.

19 KOMMENTARE

  1. Harry Potter-Sets kommen wohl erst wieder im Juni 2019 auf den Markt, da wird es jetzt noch keine Bilder geben.
    Was mich aber schon interessiert sind die Elves. Der Held hat in seinem letzten FAQ gemeint, dass alle aktuellen Sets vom Markt gehen und bisher gibt es ja noch nicht mal Gerüchte über neue Sets. Wenn sie wirklich als Serie auslaufen sollten, wäre das sehr schade. Meine Tochter hat sie sehr gerne gemocht und die Farben waren größtenteils sehr nett zum MOCen

  2. LEGO müsste unbedingt mehr aus Entenhausen rausbringen…. Donald´s 313, Daniel Düsentrieb´s Werkstatt, Unterschlupf der Panzerknacker, Oma Ducks Bauernhof, den Geldspeicher…. eigentlich gibt es mehr als genug Möglichkeiten, da würde ich auch sofort zuschlagen!

  3. Entenhausen? Daniel Düsentrieb?
    Auch wenn Ihr AFOL,s es nicht wahr haben wollt, LEGO wird für Kinder produziert.
    KEIN Kind in der heutigen Zeit kennt, geschweige denn möchte etwas von Entenhausen haben!
    Lego bringt doch nicht für die 1% an AFOL,s von den ca. 20% etwas kaufen würden so eine Serie raus!

    • Aber das Lustige Taschenbuch gibt es doch noch immer und bei der DuckTales-Reboot-Serie wurde nun von Disney eine 3. Staffel bestellt. Also einen Markt könnte es schon geben.

  4. Es gibt so viele Disney Comics in Supermärkten, das Micky Maus Heft, die LTBs, Sonderhefte und dann soll ein Lego Entenhausen nichts für Kinder sein? Die werden nach wie vor aus allen Ecken damit konfrontiert. Verstehe deine Argumentation nicht. Und wie schon erwähnt, Duck Tales ist auch zurück mit klassischen Disney Helden. Potenzial sehe ich da in jedem Fall. Nicht nur für Erwachsene.

  5. Aladins Teppich scheint ein neues geschwungenes Teil zu sein – interessant – oder habe ich das bis jetzt nur noch nicht gesehen?

  6. Ab wann kann man denn mit Bildern von der neuen Minifiguren serie rechnen?
    Oder gibt es davon schon leaks?
    Und steht schon fest ob es im laufe des nächsten jahres eine 2. Serie der Disney Minifiguren geben wird wie es manche gerüchte behaupten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here