Wie die Kollegen von Brickset berichten, gibt es auf den LEGO® Servern seit kurzem die Bauanleitung für das LEGO® Dimensions Supergirl (71340) Set zum Download, welches bislang weder von Warner Games noch von LEGO® offiziell vorgestellt wurde. Und wie es aussieht, besteht das Supergirl Set lediglich aus einer einzelnen Minifigur samt entsprechendem NFC-Sockel.

Und jetzt wird es richtig interessant: Der NFC-Sockel der Supergirl Spielfigur ist statt wie bei den bisherigen LEGO® Dimensions Sets nicht mehr hellblau, sondern goldfarben. Der Grund dafür ist nicht bekannt. Eine Erklärung dafür könnte aber sein, dass die „zweite Serie“ an Spielfiguren einen andersfarbigen Sockel zur besseren Unterscheidung bekommen wird oder – was meiner Meinung nach eher wahrscheinlich ist – dass es sich bei der Supergirl Spielfigur um ein Exklusiv-Set handelt, welches anlässlich der anstehenden E3 Messe Mitte Juni in Las Vegas (im Polybag?) erscheinen wird. Dafür spricht auch, dass laut Bauanleitung nur eine einzelne Spielfigur in dem Set enthalt ist. Dies wäre im Vergleich zu den bisher erschienenen Erweiterungs-Packs ziemlich ungewöhnlich.

lego-dimensions-71340-supergirl_1
lego-dimensions-71340-supergirl_2

TEILEN
Familienvater, Apple Nerd & LEGO Fan. 44 Jahre alt, im richtigen Leben Journalist & Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter, zudem Gründer von PROMOBRICKS.DE.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here