Während die Kollegen von Bricks To Life bereits das Ende von LEGO® Dimensions heraufbeschwören, halten wir uns lieber an die Fakten. Demnach sollen die LEGO® Dimensions Sets bald aus allen deutschen LEGO® Brand Stores verschwinden. Dies wurde uns von Mitarbeitern verschiedener Stores bereits vor ein paar Tagen bestätigt. Offizieller Grund sei der fortwährende Platzmangel in den Stores, deshalb müssen die zahlreichen LEGO® Dimensions Packs nun weichen, um mehr Platz für die eigentlichen Bausets zu haben.

Hinter vorgehaltener Hand ist allerdings zu erfahren, dass die Sets im Store nicht gerade Beststeller sind. Zudem sind sie bei Amazon, ToysRUs, Mediamarkt & Co. oft deutlich günstiger zu haben, so dass viele Fans des Videospiels verständlicherweise eher dort als im LEGO® Store kaufen.

Kein Abverkauf der Sets in den Stores

Wer jetzt denkt, dass die vorhandenen Sets in den Stores zum reduzierten Preis abverkauft werden, den muss ich leider enttäuschen. Laut Aussage der Store-Mitarbeiter werden alle nicht verkauften LEGO® Dimensions Packs zum Stichtag aus dem Regal geräumt, ins Lager zurück geschickt und der frei gewordene Platz mit frischen Sets bestückt. Ob die Dimensions Sets auch aus dem Angebot des LEGO® Online-Shops verschwinden werden, ist derzeit nicht bekannt.

Schön wär’s: Star Wars Figuren als offizielle LEGO® Dimensions Sets. (Foto: PROMOBRICKS)

Kein baldiges Ende von LEGO® Dimensions in Sicht

Ein baldiges Ende von LEGO® Dimensions ist übrigens nicht in Sicht. Bis zum Sommer erscheinen noch einige Erweiterungssets der zweiten Welle, zudem haben Warner und TT Games zum Start von LEGO® Dimensions vor knapp zwei Jahren angekündigt, dass die Plattform für mindestens drei Jahre mit Inhalten versorgt werden wird. Zudem hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Disney im nächsten Release-Zyklus (Welle 3) mit seinen Lizenzen einsteigen wird – zumal die eigene Infinity-Plattform mit den Helden unter anderem aus den Super Heroes und Star Wars Universen ja eingestellt wurde. Dies würde LEGO® Dimensions jedenfalls jede Menge Aufwind verschaffen und zudem neue Fan-Gruppen erschließen.

TEILEN
Familienvater, Apple Nerd & LEGO Fan. 44 Jahre alt, im richtigen Leben Journalist & Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter, zudem Gründer von PROMOBRICKS.DE.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here