chat   

LEGO DFB Minifiguren-Sonderserie (71014): 6 Teile pro Blindbag

Inhaltsverzeichnis

Am kommenden Dienstag wird die neue LEGO® DFB Minifiguren-Sonderserie “Die Mannschaft” (71014) im Rahmen eines Online-Presse-Events (“kleinste Pressekonferenz der Welt”) offiziell vorgestellt. Bekannt ist bis dato nur, dass die Minifiguren-Serie in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) entstanden ist, die 16 Minifiguren ausschließlich in Deutschland verkauft werden und ab dem 14. Mai für jeweils 2,99 Euro erhältlich sind.

Minifigur + Basisplatte + Fußball

Weitere Details zur LEGO® Mannschaft sind nicht bekannt, insbesondere Details zu den Spielern beziehungsweise deren Aussehen. In der Hoffnung auf neue Informationen habe ich mal diverse Online-Shops überprüft und bin prompt fündig geworden. Bei Spielzeug Schütte beispielsweise ist die DFB-Sonderserie im System gelistet und kann laut Webseite auch bereits vorbestellt werden. Ein Bild von den Minifiguren gibt es dort zwar nicht, ebenso wenig wie eine ausführliche Produktbeschreibung, dafür aber ein interessantes Detail, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. Demnach enthält jedes Blindbag sechs Teile. Da hätten wir die Minifigur, bestehend aus den Beinen, dem Torso, Kopf und Frisur (= 4 Teile), eine schwarze Basisplatte (= 1 Teil) sowie ein Fußball (1 Teil).

lego-dfb-minifiguren-schuette

Fußball-Spieler, Trainer und Schiedsrichter

Ich gehe stark davon aus, dass die DFB-Sonderserie nicht nur aus Fußballspielern (inklusive Torwart) bestehen wird, sondern auch mindestens ein Trainer (mit einem Spielplan) sowie ein Schiedsrichter (mit gelber/roter Karte) dazu gehört.

Wie zu Beginn bereits erwähnt: Am 12. April wird LEGO® die Sonderserie “Die Mannschaft” um 10 Uhr offiziell vorstellen. PROMOBRICKS wird live berichten!

dfb-minifigures-livestream

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

3 Antworten

  1. Hallo zusammen,
    die Spannung steigt und viele Fans der Minifiguren fragen sich – wie sind die Spieler im “Tastverfahren” zu unterscheiden?
    6 Teile pro Figur: Platte, Ball, Füße, Oberkörper, Kopf und Haare ….. eigentlich müsste der “Jogi” statt einem Ball einen Kaffeebecher dabei haben – das wäre dann wohl der einzige Unterschied 😛
    Wie auch immer, ich hoffe als Sammlerin, dass es äußerliche Zeichen der Unterschiede gibt, ansonsten wird es die erste Serie sein, die ungekauft an mir vorüber geht.
    Die Verkaufspolitik von LEGO® ist vermutlich so gedacht, dass Leute die Figuren kaufen und dann die Doppelten tauschen….
    Und wird es in den teilnehmenden EM-Ländern auch die passende Elf geben?

    Liebe Grüße
    🙂 LegoSharky

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!