chat   

LEGO DFB Minifiguren (71014) bei eBay zu Höchstpreisen gehandelt

Inhaltsverzeichnis

Anfang der Woche wurde im Rahmen der “kleinen Pressekonferenz der Welt” die LEGO® Minifiguren DFB-Sonderserie “Die Mannschaft” (71014) offiziell vorgestellt – Mannschaftsaufstellung inklusive. Das Interesse an den Profi-Kickern ist riesig. Hinzu kommt, dass die 16 Minifiguren nur in Deutschland, Österreich und in der Schweiz in den Handel kommen werden. Außerdem spricht LEGO® in den Presseunterlagen von einer limitieren Auflage, was den Hype um die kleinen DFB-Kicker noch einmal verstärken dürfte. Der offizielle Verkaufsstart ist für den 14. Mai 2016 angekündigt!

Auch bei der Auktionsplattform eBay gibt es bereits zahlreiche Angebote, die neue LEGO® Minifiguren Sonderserie bereits höchstbietend im Vorverkauf anbieten. Da verkauft ein deutscher Spielwarenhändler eine komplette Box mit 60 Minifiguren für 260 Euro. Sieben Boxen sind bereits verkauft, vier Boxen sind noch verfügbar. Die Auslieferung erfolgt laut Angebot ab dem 16. Mai.

Es geht aber noch teurer: So bietet ein “privater Verkäufer” aus Slowenien (!!) “mehr als 10” komplette Minifiguren-Sätze zum Preis von 105,99 Euro (inkl. Versand) an – und hat bereits 54 Sätze (!!) verkauft. Da die Person noch jede Menge weitere LEGO® Sets anbietet, liegt die Vermutung nahe, dass es sich hierbei um eine Fabrik-Mitarbeiter handelt. Warum LEGO® in solchen Fällen nicht massiv einschreitet, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Es ist jedenfalls ein Unding und Verständnis habe ich hierfür nicht.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!