Frédéric Lehmann, Geschäftsführer von LEGO Deutschland/Österreich/Schweiz übernimmt ab dem 01. Januar 2019 als Senior Vice President den Bereich REEMEA (Russland, Osteuropa, Mittlerer Osten, Türkei & Afrika) bei der LEGO Gruppe, wie der dänische Spielwarenhersteller mitteilt. Über die Nachbesetzung sei aktuell noch nicht entschieden, heißt es in der Presseinfo.
Frédéric Lehmann ist seit Oktober 2015 General Manager & Vice President der LEGO GmbH und hat in dieser Zeit entscheidend die LEGO Strategie in der D/A/CH-Region vorangetrieben und somit den Weg für die kommenden Jahre maßgeblich mitgestaltet. Der gebürtige Franzose bleibt bei der LEGO Gruppe und übernimmt zum Jahreswechsel die Position des Senior Vice President für den Bereich REEMEA (Russland, Osteuropa, Mittlerer Osten, Türkei & Afrika).
„Es war für mich eine Ehre, die Geschäfte der LEGO GmbH zu leiten und eng mit großartigen Kunden und externen Partnern zusammenarbeiten zu dürfen. Gemeinsam haben wir es geschafft, viele Kinder für diese fantastische Marke zu begeistern und sie zu inspirieren – darauf bin ich sehr stolz“, sagt Lehmann und weiter: „Ich freue mich sehr darauf, das bevorstehende Weihnachtsgeschäft in der D/A/CH-Region noch mitgestalten zu dürfen und setze – zusammen mit meinen Kollegen – alles daran, dass es zu einem Erfolg wird. Zudem möchte ich einen fließenden Übergang sowie eine reibungslose Übergabe mit meinem Nachfolger ermöglichen.“