LEGO DC Shazam – Magic & Monsters: Polybag als Bonus?

Nach dem Trailer-Release steigt die Vorfreude auf das LEGO DC Shazam Polybag.

LEGO DC: Shazam - Magic and Monsters
LEGO DC: Shazam - Magic and Monsters

Update 07.04.2020: Nachdem nun die offizielle Meldung zur Heimkinoveröffentlichung des LEGO Shazam Abenteuers zur Verfügung steht, können wir bestätigen, dass das Polybag 30623 enthalten sein wird. Jedoch sieht es so aus als ob dies nur in der BluRay Combo Edition so ist. Das Passende Produktbild ergänzen wir hiermit gern.

Auch das Veröffentlichungsdatum wird mit dem 16. Juni benannt, aber ob dies auch für Deutschland gilt – werden wir sehen wenn es in einem deutschen Online-Shop bestätigt wird.


Vor wenigen Stunden hat SYFY Wire einen exklusiven Trailer zum kommenden LEGO DC Shazam Film veröffentlicht. Der Animationsfilm mit dem Namen „Magic & Monsters“ wird in den nächsten Wochen bereits als Video in der On-Demand Variante, als DVD und BluRay erscheinen.

Einen ersten Eindruck vom neuen LEGO DC Shazam Abenteuer bekommt ihr im Trailer:

LEGO DC Shazam: Ab 28. April in UK

Ein offizielles Erscheinungsdatum für die verschiedenen Regionen (Amerika, Euro, Asien) gibt es noch nicht. Aber einige Shops und Streaming-Anbieter haben den Film bereits gelistet. So bewirbt Amazon UK den Film bereits bei Prime – dort soll er ab 28. April zu sehen sein. Die DVD ist zum Beispiel bei zaavi.com bereits vorbestellbar und soll ab dem 15. Juni geliefert werden. Ein deutsches Release-Datum ist bisher noch nicht bekannt.

LEGO 30623 DC Shazam Polybag als Bonus?

In der Vergangenheit war es nicht unüblich, den neuen LEGO Animationsfilmen zum Release auf DVD oder BluRay eine Polybag beizulegen. Bereits Anfang 2019 konnten wir euch das LEGO DC Shazam Polybag (30623) in einem ersten Review hier im Blog vorstellen, welches wir bei Bricklink entdeckt und gekauft haben. Interessant: Dieses Polybag ist bis dato noch nicht als Zugabe oder im Verkauf bei LEGO aufgetaucht.

Wie gesagt, für die Veröffentlichung des Polybags und der coolen Minifigur spricht einiges. Offiziell bestätigt ist allerdings noch nichts. Wir drücken die Daumen und harren der Dinge, die da kommen werden.