Nach Bekanntgabe der Kooperation von LEGO und Tencent Games in China wurde nun wie angekündigt das Geheimnis gelüftet und mit LEGO Cube ein neues Online-Spiel für den chinesischen Markt vorgestellt. Die ausführliche Pressemitteilung findet ihr hier, anbei die wichtigsten Informationen in der Übersetzung.

 

LEGO® CUBE, ein Sandkastenspiel für chinesische Spieler, wurde heute auf der Veranstaltung „Imagination Creates the World“ von Tencent Games und der LEGO Gruppe vorgestellt. Dies ist das erste Online-Spiel, welches im Rahmen der strategischen Partnerschaft zwischen der LEGO Gruppe und Tencent entwickelt wurde, um Spaß, Kreativität und Sicherheit beim digitalen Erleben in China zu gewährleisten.

LEGO Cube ist ein Sandbox-Spiel, welches von Tencent Games unter der Lizenz der LEGO Gruppe entwickelt und betrieben wird und LEGO Steine, Minifiguren und andere legendäre LEGO Objekte enthält. Es wird erwartet, dass das Spiel Ende 2018 verfügbar sein wird.

In Sandkastenspielen sind die Spieler nicht an die Regeln traditioneller Spiele gebunden. Anstatt einer linearen Geschichte oder Struktur zu folgen, werden die Spieler ermutigt und befähigt, die Spielwelt nach Belieben zu erkunden. Kreativität steht im Mittelpunkt des Spiels, wo die Phantasie der Spieler ihre einzige Grenze ist.

Der LEGO Cube bietet ein phantasievolles, kreatives und sicheres digitales Spielerlebnis und ermutigt die Spieler, im sicheren, offenen Spiel zu erforschen, zu gestalten und zu lernen, was zu endlosen Möglichkeiten führt. Es bietet den Spielern auch die Möglichkeit, Fähigkeiten zu entwickeln, einschließlich: 3D-Design, Konstruktion und Bau und Programmierung. Sean McEvoy, Vice President von LEGO Games bei der LEGO Group, sagte: „Die LEGO Gruppe hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von lustigen und kreativen Spielen, die das LEGO Spiel erweitern und erweitern. Wir freuen uns, unser erstes Marken-Handyspiel mit Tencent Games in China zu sehen. Der LEGO Cube ist eine Plattform, die es mehr Kindern und Erwachsenen ermöglicht, sich mit der Marke LEGO in China zu beschäftigen und ihnen die Möglichkeit gibt, ihre Phantasie und Kreativität in einer digitalen Welt zu entdecken.“

Die LEGO Group sieht in digitalen Medien wie Spielen, Apps und Filmen eine spannende Möglichkeit, dem LEGO Erlebnis neue, spannende Ebenen und Dimensionen zu verleihen und es für noch mehr Kinder relevant zu machen.

4 KOMMENTARE

  1. Ist also nur für China… OK. Ich finde, all die Lego Spiele für Konsolen usw., sind eigentlich immer das selbe. Dinge sammeln und rumlaufen.

  2. Das Video erinnert mich stark an Lego Worlds. Aber wenn das Spiel nur für China gedacht ist, warum reden wir dann überhaupt darüber?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.