Heute Morgen hat der dänische Spielwarenhersteller den LEGO Creator Expert London Bus (10258) in allen Details vorgestellt. Seit dem Abend ist das Set auch im LEGO Online-Shop gelistet – samt deutscher Set-Beschreibung und weiteren Details wie die Verfügbarkeit und der Preis. Sowohl den Release-Termin inklusive VIP-Vorverkauf als auch den Set-Preis kennen PROMOBRICKS Leser bereits.

Der Londoner Bus ist bereits im Store gelistet. (Screenshot: PROOMOBRICKS)

Deutsche Set-Beschreibung:

Dieser charmante Londoner Bus ist eine Hommage an legendäres Design. Der Doppeldeckerbus strotzt nur so vor authentischen Details wie der leuchtend roten Lackierung, der Panorama-Windschutzscheibe, den speziell angefertigten Profilreifen, dem Schild mit dem Fahrziel und dem offenen Heckeinstieg samt Haltestange, Papierkorb für entwertete Fahrkarten, Feuerlöscher und Halbwendeltreppe zum oberen Aussichtsdeck. Zu den Funktionen gehören eine aufklappbare Motorhaube mit Motor und eine detailreiche Fahrerkabine mit Schiebetür. Dach und Oberdeck lassen sich abnehmen, um Zugang zum detailgetreuen Unterdeck zu bieten. Dort gib es „abgenutzte“ Sitze und weitere authentische Details wie zurückgelassene Gegenstände – ein vergessener Regenschirm, eine Zeitung, eine leere Getränkedose und ein „entsorgter“ Kaugummi. Doppelseitige Werbeposter im Stil der 1950er-Jahre bzw. mit Werbung für das heutige London sind als bedruckte Etiketten enthalten. Dieses LEGO Creator Expert Modell wurde entwickelt, um ein anspruchsvolles und lohnendes Bauerlebnis zu bieten – und einen Hauch von Nostalgie und Charme zu verbreiten.

Schiebe die Fahrertür auf, um in die detailgetreue Fahrerkabine mit der Panorama-Windschutzscheibe zu gelangen.

Klappe die Motorhaube hoch, um den Motor zum Vorschein zu bringen.

Zu den speziellen Elementen, die im August 2017 neu herauskommen, zählen ein Reifen mit Standardprofil, Viertelbögen und Bögen in Rot und 1x1x1-A2/3-Steine mit senkrechten Noppen.

Dieses Modell enthält mehr als 1.680 Teile.

Dieses Modell besitzt denselben Maßstab wie die anderen Fahrzeuge aus der LEGO Creator Expert Serie, damit sie nebeneinander ausgestellt werden zu können.

Das Modell ist 18 cm hoch, 34 cm lang und 13 cm breit.

5 KOMMENTARE

  1. „Dieses Modell besitzt denselben Maßstab wie die anderen Fahrzeuge aus der LEGO Creator Expert Serie, damit sie nebeneinander ausgestellt werden zu können.“

    Äh, was?

      • Ich glaube, das soll heißen, dass die Fahrzeuge aus der Reihe als Modell vergleichbar groß sind. Aber wenn ein so großer Bus und der kleine Mini als Modell etwa gleich groß sind, dann ist das eben NICHT der gleiche Maßstab.

        Egal, auf jeden Fall gefällt mir der Bus tatsächlich besser als der blaue VW Käfer und der Bulli. Eventuell lasse ich die also aus und hole mir den roten Bus, der bestimmt auch gut neben dem grünen Mini aussieht.

  2. Das fragte ich mich auch schon.
    Der VW Bus hat 30cm (in echt ca. 4,5m)
    Und der London Bus 34cm (in echt über 8,5m)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here