LEGO Creator Expert Assembly Square (10255): Erste Infos sind da

lego creator assembly square

Bei Reddit wurde gestern Abend ein interessantes Bild hochgeladen. Hierbei handelt es sich um eine Art Datenblatt für das nächste LEGO® Creator Expert Modular Building namens Assembly Square (10255) – was übersetzt soviel wie Versammlungsplatz bedeutet. Mit dem neuen Modell feiert der dänische Spielwarenhersteller das 10-jährige Jubiläum der äußerst beliebten Modular Buildings Reihe, demnach dürfen sich Fans auf ein „ultimatives Modell“ freuen.

Laut dem Datenblatt soll das D2C-Set (es wird nur in den LEGO® Brand Stores erhältlich sein) im November offiziell vorgestellt werden. Am 4. Januar 2017 soll Assembly Square (10255) dann erhältlich sein. Der empfohlene Verkaufspreis für das Set wird mit 2.699 Dänischen Kronen angegeben, was umgerechnet 399,99 US-Dollar bzw. 349,99 Euro entspricht.

Gerüchten zufolge wird das kommende Set alle bisherige Modular Buildings in den Schatten stellen. Schon allein von der Anzahl der Bausteine. So soll der Assembly Square aus mehr als 4.000 Teilen zusammengebaut werden. Ein erstes Bild von dem Set gibt es bislang nicht, aber die Vorfreude

Hinweis: Da das Set von LEGO® bislang nicht offiziell vorgestellt wurde und die Herkunft des Bildes unklar ist, haben wir uns entschieden, den Inhalt darauf unkenntlich zu machen.