chat   

LEGO Creator Expert Assembly Square (10255): Erste Infos sind da

Inhaltsverzeichnis

Bei Reddit wurde gestern Abend ein interessantes Bild hochgeladen. Hierbei handelt es sich um eine Art Datenblatt für das nächste LEGO® Creator Expert Modular Building namens Assembly Square (10255) – was übersetzt soviel wie Versammlungsplatz bedeutet. Mit dem neuen Modell feiert der dänische Spielwarenhersteller das 10-jährige Jubiläum der äußerst beliebten Modular Buildings Reihe, demnach dürfen sich Fans auf ein “ultimatives Modell” freuen.

Laut dem Datenblatt soll das D2C-Set (es wird nur in den LEGO® Brand Stores erhältlich sein) im November offiziell vorgestellt werden. Am 4. Januar 2017 soll Assembly Square (10255) dann erhältlich sein. Der empfohlene Verkaufspreis für das Set wird mit 2.699 Dänischen Kronen angegeben, was umgerechnet 399,99 US-Dollar bzw. 349,99 Euro entspricht.

Gerüchten zufolge wird das kommende Set alle bisherige Modular Buildings in den Schatten stellen. Schon allein von der Anzahl der Bausteine. So soll der Assembly Square aus mehr als 4.000 Teilen zusammengebaut werden. Ein erstes Bild von dem Set gibt es bislang nicht, aber die Vorfreude

Hinweis: Da das Set von LEGO® bislang nicht offiziell vorgestellt wurde und die Herkunft des Bildes unklar ist, haben wir uns entschieden, den Inhalt darauf unkenntlich zu machen.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

3 Antworten

  1. Also das ihr hier das Bild unkenntlich macht, ist doch reine Schikane. Auf dem Bild ist wirklich gar nichts von einem neuen Set zusehen, nur die alten Modular Sets und Text. Ehrlich überhaupt nichts interessantes und schon gar nichts was nicht scharf gezeigt werden könnte!

    0
  2. Das Erscheinungsdatum ist vermutlich amerikanisch zu lesen. Also 01.04.2017, nicht 04.01.2017.
    Zumal TLC Sets in der Regel zum ersten eines Monats veröffentlicht und es sich um ein Jubiläumsmodell handelt. Das Cafe Corner erschien am 01.04.2007.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!