Suche
Close this search box.
chat   

Die LEGO CON 2023 findet nicht statt

Max

Inhaltsverzeichnis

Etwas überraschend erreichte uns gerade die Meldung, dass die LEGO CON 2023 nicht stattfinden wird. Das teilte LEGO heute Nachmittag offenbar den Mitgliedern des LEGO Ambassador Networks mit.

Nachdem die LEGO CON im Jahr 2021 erstmals stattfand und mehrheitlich negatives Feedback erhielt, überarbeitete man das Konzept des aus dem LEGO House in Billund übertragenen Livestreams grundlegend. Wie von vielen Fans gewünscht, gab es bei der zweiten Ausgabe der LEGO CON im Sommer 2022 viele Neuheiten-Ankündigungen, die das Event auch für AFOLs interessant machten.

Warum die LEGO CON 2023 nun trotz der nun positiven Resonanz aus der Fanszene nicht mehr stattfinden soll, verrät LEGO nicht. Man betonte aber, dass das grundlegende Konzept noch nicht ganz aufgegeben worden sei.

LEGO CON 2022 Watch Party mit PROMOBRICKS und Klemmbausteinlyrik

Wenn ihr noch nie von der LEGO CON gehört habt, schaut doch gerne einmal bei unserem YouTube-Livestream zusammen mit Henry von Klemmbausteinlyrik rein. Im vergangenen Juni haben wir die LEGO CON 2022 mit euch zusammen verfolgt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was sagt ihr dazu, dass die LEGO CON 2023 nicht stattfinden wird? Habt ihr die beiden vergangenen Ausgaben verfolgt? Wie hat euch das Konzept des Livestreams gefallen? Teilt uns eure Meinung zu gerne in euren Kommentaren mit!

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

2 Antworten

  1. Wundert mich eigentlich, vor allem da voriges mal eigentlich ganz unterhaltsam war – und vor allem wirklich auch viele Neuigkeiten vorgestellt wurden. Ich hätte es mir sicherlich wieder angeschaut.

    5
  2. Naja, so muss man weniger Geld ausgeben und kann die überteuerten Produkte prozentual noch besser auf die Manager und Vorstände verteilen. Zu dem muss die Gerichts-Spenden-Kasse vermutlich wieder gefüllt werden.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!