Suche
Close this search box.
chat   

LEGO Classic SteineBox 11009: Neue Ideen mit Schattentheater

Inhaltsverzeichnis

Der LEGO Online Shop füllt sich immer weiter mit den Neuheiten für das kommenden Jahr 2020. Und einige der Neuheiten sind doch etwas interessanter (als Andere). So zum Beispiel möchte ich euch heute einmal die neue LEGO Classic Bausteinbox vorstellen. Denn wie immer gibt es neben den LEGO Einzelteilen (441 Stück), gleich einige Ideen wie diese verbaut werden können.

LEGO Classic Bausteinbox: Schattentheater – 11009 – 441 Teile – 29,99 Euro

Diese Steine- oder auch Bausteinbox hat eine “neue” Idee wie die Einzelteile zusammengesteckt werden können. Nämlich zu einem Schattentheater – dafür dürfen auch Light-Bricks nicht fehlen. Von diesen LEGO Steinen die “leuchten” können, sind gleich zwei Stück vorhanden. Zuerst werden mit Sicherheit die zwei Halterungen zusammengebaut um dann die vorhandenen Ideen der Figuren umzusetzen.

Ich hoffe bei diesem Set, dass die Produktbilder einem nicht zu viel versprechen, denn ich persönlich finde es einen klasse Idee und werde dieses Sets sicherlich mit einigen Kinder ausprobieren.

Wer sich auch für das Set interessiert findet dieses ab dem 01.01.2020 im LEGO Online Shop oder im nächstgelegenen LEGO Brand Store.

Hier nun die dazugehörigen Produktbilder:

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

13 Antworten

  1. Hübsche Idee. Auf den größeren Demonstrationsbildern auf der Packung bilden die Folgen Lichtquelle – Lego-Objekt – Schatten keine geraden Linien, sondern Kurven, so dass sie sich nicht überkreuzen und die Schatten auf der Seite der jeweiligen Hand bleiben. Werbetechnisch einleuchtend, didaktisch nicht. Echt schräg.

    0
  2. 2 Lightbricks für 30€ klingt eigentlich interressant .. hätte mir aber mehr Standartsteine gewünscht. Trz ein sehr interressantes Konzept.

    0
  3. Wie wäre es mal mit einer echten klassik box. Mit nur basic bricks. Immer dieser unnötige krempel.
    Tatsächlich gibt es noch echte Steineboxen. Allerdings nur in dem Education Katalog und dann auch nur gegen entsprechendes “Kleingeld”

    0
  4. Die Idee finde ich richtig gut. Das mit den verdrehten / falschen Schatten ist allerdings irgendwie echt komisch 🙂

    0
  5. Hm…eigentlich seit langem mal wieder eine Classic-Box, die zum Ausschlachten taugt. Ja es sind kaum Standardteile drin, aber: immerhin fast keine rosa/lila Steine!! 😀 Und da die anderen Classic-Boxen immer so um 30% reduziert sind, sollte auch bald der Teilepreis stimmen.

    0
  6. Die Idee ist gut, aber zur Weiterverwertung abseits des Schattentheaters fände ich Light Bricks mit weißem Licht deutlich sinnvoller.

    0
  7. Diese schrottigen Lightbricks, da gibts von jedem Hersteller so viel besseres, aber LEGO zieht die Dinger noch bis 2050 durch. Die Steineboxen sind alle Mist, seh dass jetzt die Händler, z. B. Müller Boxen von MEGA CONSTRUX ham, das sagt schon viel.

    0
  8. find die Idee echt gut. Klasse wäre noch gewesen, wenn Lego mal einen Lightbrick mit klassischer Batterie entworfen hätte. Eine AAA-Batterie die man gehen einen Akku tauschen kann wäre hier definitiv sinnvoll.

    0
  9. 441 Steine … irgendwie werden die Sets immer kleiner
    LEGO Bausteine – Witzige Figuren 451 Steine
    LEGO® Mittelgroße Bausteine-Box 484 Steine

    Preis bei allen dreien gleich…

    Wenn ich bedenke das das Set LEGO Bausteine – Kreativer Spielspaß mit 900 Teilen nur 5 Euro mehr kostet …

    ich bin ein totaler Classic Fan aber irgendwie gibt es immer weniger gute classic Sets die wirklich kreatives zulassen (mit vielen classic – größeren Bausteinen) ….

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!