Suche
Close this search box.
chat   

LEGO Classic Space Duck – by Stuart Harris

Inhaltsverzeichnis

Seit Anfang der Woche gibt es die neue LEGO 40501 Wooden Duck exklusiv im LEGO House Shop zu kaufen, doch Stuart Harris, Senior Experience Designer im LEGO House, scheinen die Ideen dazu nicht auszugehen. Gestern Abend hat auf seinem Instagram-Kanal ein Bild seiner LEGO Classic Space Duck veröffentlicht – mit dem Hinweis, dass das Quaken der Ente im Weltall wohl nicht zu hören sein wird.

LEGO Classic Space Duck - by Stuart Harris
LEGO Classic Space Duck (Foto: Stuart Harris)

Ein schönes Detail ist auch Benny, der die Space-Ente an der kurzen Leine hält. Wenn ich mir das so anschaue, bekomme ich jedenfalls gleich Lust auf einen Nachbau.

LEGO 40501 Wooden Duck bald im Review

In ein paar Tagen sollte ich das neue LEGO House Exklusiv-Set vorliegen haben. Ich freue mich, die Ente zusammenzubauen und euch im Detail im Rahmen eines Reviews vorzustellen.

LEGO 40501 Duck
LEGO 40501 Duck (Foto: LEGO House)

Space Duck oder Holz-Ente … quak, quak

Zum Schluss des Beitrags noch eine kleine Blitz-Umfrage: Welche Ente gefällt euch besser? Die LEGO Classic Space Duck von Stuart Harris oder das neue LEGO Wooden Duck Exklusiv-Set – ihr habt die Qual der Wahl?

Ach ja: Es gibt sogar eine weitere LEGO Ente aus ABS-Steinen. 2011 gab es die Wodden Duck als Mitarbeiter-Set. Die steht bereits in meiner Vitrine und freut sich auf baldige Gesellschaft.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

10 Antworten

  1. Eigentlich finde ich die normale Ente wesentlich besser aber der Schnabel der Space Variante ist einfach zu gut, deshalb kann ich mich nicht entscheiden

    0
  2. Ich finde die Space Ente sehr interessant aber ich hätte die drei Streifen an der Flügelspitze nicht in schwarz /weiß gemacht sondern eher in gelb /schwarz, wegen classic space LL 918 / 928 / 929.!

    0
    1. Kleiner Korinthenkack: Es gibt kein Set 929, die drei Raumschiffe waren 918, 924 und 928. Davon hatte das kleinste keine gelb-schwarzen Streifen. Ansonsten bin ich voll bei dir – ein bisschen gelb/schwarz wäre hier das i-Tüpfelchen gewesen.

      0
      1. Wo wir gerade beim Klugscheißer Modus sind. Es gibt, zumindest inoffiziell, ein 929! Nämlich Benny’s Raumschiff aus dem ersten lego movie. Da ist ein Aufkleber bei auf dem LL 929 steht. So genug Klugscheißer gespielt. Kann leider keine Fotos hochladen

        0
        1. Das Set “Benny’s Spaceship Spaceship SPACESHIP!” hat die Nummer 70816. Aber wie Torsten schon richtig angemerkt hat ist das Raumschiff in-Universe tatsächlich mit der Markierung LL929 versehen. Die Streifen um die es geht hat es trotzdem nicht, die gibt es nur bei bei den Sets 924 (gelb-schwarz) und 928 (gelb-schwarz-gelb).

          0
  3. Die Farbdifferenzen sind mal der Hammer, ich hoffe, dass zumindest beim Gelb das absichtig ist. Gerade bei diesem Modell eine absolute Nullnummer.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!