Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO Classic 11033 Fantasie-Universum Kreativ-Bauset mit Rittern, Drache und Burg ab März erhältlich

Inhaltsverzeichnis

Ein weiteres LEGO Classic Set, welches ab März erhältlich sein wird, ist das Fantasie-Universum Kreativ-Bauset (11033), mit dem wir 1800 LEGO Steine bekommen werden. Für 89,99 Euro können wir unterschiedliche Bauwerke, wie eine Burg oder ein Schiff, bauen oder Charaktere wie Ritter, Zauberer oder Meerjungfrauen. Auch Fabelwesen wie ein Drache oder ein Seemonster sind möglich. Das Set ist bereits bei LEGO vorbestellbar und wird dann ab dem ersten März ausgeliefert.

LEGO Classic 11033 Fantasie-Universum Kreativ-Bauset

  • Setnummer: 11033
  • Bezeichnung: Fantasie-Universum Kreativ-Bauset
  • Teilezahl: 1800
  • Veröffentlichungsdatum: 01. März 2023
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • UVP: 89,99 Euro
  • Teilepreis: 0,05 Euro

Bei den Teilen fällt auf, dass es relativ wenig bunte Farben gibt. Viele grüne und braune Steine und auch die grauen, schwarzen und weißen Steine sind durchaus nützlich und auch mit den goldenen kann man viel anfangen. Hinter den Steinen in Light Aqua kann man noch Satin Trans-Clear Steine erkennen, welche es bisher nur als kleine Dots gab und nun auch als ganze Bricks. Auch interessant sind die ganzen Waffenelemente, die Accessoires wie die goldene Pfanne und Kelche oder die kleinen Tiere und Pflanzenteile.

Alle LEGO Classic 2023 Sets

Was haltet ihr von dem weiteren LEGO Classic Set? Findet ihr die Steine praktisch oder macht ihr immer einen großen Bogen um Classic? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

4 Antworten

  1. Ist, finde ich, die bisher interessanteste Classic Box seit längerem – vielleicht mal abgesehen von der zum 90-Jährigen Lego-Jubiläum. Zumal man auch zu jeder Farbe mal ein paar mehr Teile hat und auch der Preis recht angenehm erscheint.

    2
  2. Schön, dass immerhin eine 8×16 Platte in grün dabei ist. Das war auf den bisherigen Fotos nicht zu sehen.

    Ohne das light aqua wäre es ein muss. So braucht es schon starke Rabatte.

    1
  3. Echt schade, dass Lego keine Teileliste veröffentlicht. Da kann man vor März schwer sagen, wie nützlich das Set wirklich wird…

    1
    1. Auf der Seite Box auf den Bildern ist doch eine Teileliste. Mit etwas Erfahrung und den Produktbildern dazu kann man da eigentlich alles was man wissen möchte herausfinden.

      1

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!