Seit ein paar Tagen gibt es im gut sortieren Zeitschriftenhandel für 4,99 Euro ein neues LEGO Rätselspaß Heft aus dem Münchner Ameet Verlag. Die Reihe dürfte einigen Fans bereits bekannt sein, einige Ausgaben haben wir hier im Blog bereits vorgestellt. Das Heft hat den Titel „LEGO City Rätselspaß für kleine Helfer“ (ISBN 978-3-96080-298-3) und hat als Extra eine Arzt Minifigur samt Spritze und Verbandsschere an Bord. Zusätzlich gibt es für die Leser noch zwei blaue 2×4 Steine sowie einen gelben 2×2 Stein, witzig verpackt im Kunststoff-Tray in Form einer LEGO Minifigur.

Das Heft selbst enthält auf 22 Seiten eine bunte Mischung aus Geschichten (mit Ambulanz-Einsätzen und anderen kleinen Helfern), Rätsel und unterhaltsamen Comics. Die Altersempfehlung des Verlages liegt bei fünf Jahren aufwärts. Meinen Kindern gefällt’s!

Das nächste LEGO Rätselspaß Heft erscheint am 28. Dezember 2018. Thema und Extra (in der Regel eine Minifigur) sind leider noch nicht bekannt. Wer schon etwas weiß dazu, darf gerne einen Hinweis in den Kommentaren hinterlassen. Vielen Dank!

10 KOMMENTARE

  1. Habe mir das Heft auch geholt, fand die Idee wie die Minifigur und die 3 Steine präsentiert werden ganz lustig. Mit der Verpackung will ich mal versuchen Wackelpudding in Form der Figur zu machen.

  2. Toll – ich habe mal bei Amazon nach gesehen:
    LEGO® City Rätselspaß für kleine Helfer Taschenbuch – 17. Mai 2019
    Vorbestellbar. Erscheinungstermin: 17. Mai 2019

  3. Ick habe es auch bei EDEKA gekauft. Ein Dorf-EDEKA im Spreewald wohlgemerkt. Der hatte sogar noch Restbestände von alten Lego-City Magazinen. Fast wie uff‘m Flohmarkt…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here