Das mein Herz nicht nur für meine Familie und LEGO®, sondern auch für coole Apple-Produkte schlägt, dürfte mittlerweile ja bekannt sein. Kein Wunder also, dass ich auch im Besitz eines Apple iPad (der 4. Generation) bin und auf dem Tablet einige Spiele für meine Kinder installiert habe. Dazu gehört auch die LEGO® City My City App (gibt es auch für Android-Geräte), die es bereits seit einigen Monaten gibt (kostenlos übrigens und ohne in-App-Käufe). Die letzte Erweiterung brachte die LEGO® City Arktis Themenwelt in Form eines neuen Minispiels auf die Tablets und seit wenigen Tagen steht mit der LEGO® City Sumpfpolizei nun die nächste Erweiterung (per Update) zur Verfügung. Mit einem leistungsstarken Luftkissenboot der Swamp Police geht es in den Sümpfen auf eine rasante Ganovenjagd.

Insgesamt stehen damit in der gesamten LEGO® City My City App zehn Minispiele aus Auswahl. Laut LEGO® ist das Spiel für Kinder im Alter von fünf bis 12 Jahren geeignet – was ich bestätigen kann.

TEILEN
Familienvater, Apple Nerd & LEGO Fan. 44 Jahre alt, im richtigen Leben Journalist & Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter, zudem Gründer von PROMOBRICKS.DE.

3 KOMMENTARE

    • Ich bin eh nich so der spieler – ich will halt nur manchmal gerade „was spielen“ und dafür klingt es auch passend.

      Und wenn es gar nicht gefällt, kann man ja sachen auch wieder löschen …

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here