Seit wenigen Tagen ist der neue LEGO® Katalog für das erste Halbjahr 2017 bereits vereinzelt erhältlich. So besteht der „normale“ Katalog aus 126 Seiten. Sowohl der LEGO® Brand Store als auch der Fachhandel (sprich die großen Spielwarenketten) ergänzen den Katalog im Mittelteil in der Regel um „eigene Inhalte“. So enthält die Store-Version des Katalogs in aller Regel die exklusiven Sets, die es aktuell nur dort zu kaufen gibt. Ähnlich verfahren beispielsweise auch Handelskette wie Vedes oder Idee&Spiel, wie die unten stehenden Bilder belegen.

Im Mittelteil des neuen LEGO® Katalogs für den Fachhandel wurden insgesamt vier Seiten hinzugefügt. So wirbt die erste Seite für die „kompetente Beratung und den ausgezeichneten Service“ in den angeschlossenen Spielwarengeschäften. Auf den Seiten zwei und drei werden die LEGO® Creator Expert Autos beworben. Darunter ist der Volkswagen Beetle (10252), den es ab 2017 nun auch im Fachhandel zu kaufen gibt.

„Entdecke ab Juni eine neue Welt“

Das Interessanteste versteckt sich auf der vierten Seite des Fachhandel-Katalogs. Hier wird für Juni ein neues Thema für LEGO® City angekündigt. Damit werden auch entsprechende Gerüchte bestätigt, wonach es nach Ausflügen in die Arktis (Polarforscher, 2015) und auf Vulkane (Vulkanforscher, 2016) im Sommer in den Dschungel gehen soll. Ob Dschungelexpedition, Dschungelforscher oder einfach nur Dschungel, das Abenteuer für die LEGO® City Fans geht auf jeden Fall weiter – und irgendwie kann ich mir auch schon gut vorstellen, wie die Sets dazu aussehen werden: Forschertruck, Forscherstation, Forscherhelikopter und Dschungelforscher-Starter-Set. Ähnliches Aussehen und Design wie die Arktis- und Vulkan-Sets, nur in einer anderen Farbe …

3 KOMMENTARE

  1. Ja, ich denke auch, dass die Sets im Groben dem bekannten Muster folgen werden. Aber ich freue mich dennoch auf diese neue Reihe. „Dschungel“ klingt vielversprechend nach reichlich Pflanzenteilen zum Landschaftenbauen und eventuell auch nach zusätzlichen (und hoffentlich sogar neuen) Tierfiguren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here