Bei spekulativen News über vermeintlich kommende Sets halte ich mich normalerweise zurück. Doch es gibt immer wieder mal Ausnahmen, so auch in diesem Fall. Bei den Kollegen von Eurobricks wird derzeit u.a. über die LEGO® City Neuheiten 2016 diskutiert. Laut Informationen eines Nutzers dürfen wir uns im ersten Halbjahr 2016 vor allem auf jede Menge LEGO City® Feuerwehr Sets freuen, darunter soll auch eine große neue Feuerwehrwache für rund 110 Euro sein.

Darüber hinaus soll es ein paar Polizei-Sets geben sowie eine Werkstatt/Garage. Interessant ist auch der Hinweis zu möglichen weiteren Rescue-Sets. Um was es sich hierbei genau handeln könnte (Krankenwagen, Hubschrauber, Bergrettung, Seerettung, …), darüber darf noch fleißig spekuliert werden.

Nach dem LEGO City® Schwerpunkt Sumpfpolizei wäre das Thema Feuerwehr jedenfalls eine konsequente Fortsetzung, zumal sich diese Themensets immer einer hohen Beliebtheit erfreuen.

TEILEN

Familienvater, Apple Nerd & LEGO Fan. 44 Jahre alt, im richtigen Leben Journalist & Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter, zudem Gründer von PROMOBRICKS.DE.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here