LEGO China: Coole Zugaben zum Jahreswechsel

LEGO Zugaben zum Spring Festival 2021

Pünktlich zum Jahreswechsel ist der erste Store-Kalender (für die USA) erschienen. Auch LEGO China überrascht die Fans mit coolen Zugaben, zu sehen im nun vorgestellten Store-Kalender für Januar 2021. Und wie sollte es anders sein, wird dort vor allem das chinesische Neujahrsfest (Lunar New Year und Chinese New Year) gefeiert. Eigentlich findet es erst am 12. Februar 2021 statt, doch die neuen LEGO Asisa Seasonals (Spring Festival 2021 Sets) erscheinen weltweit bereits am 01. Januar.

Neben den kleineren Zugaben wie Sticker oder auch den beiden Mini-Büffel Bauten gibt es auch zwei sehr interessante Zugaben. Jedoch wird es sich wohl bei der Rikscha um ein regionales Exklusiv-Set handeln.

LEGO 40417 Year of the Ox (Jahr des Büffels)

Die erste Zugabe könnte es demnächst auch nach Europa schaffen. Denn zumindest in den letzten Jahren war es so, dass auch wir in den Genuss der „Year of …“ Sets gekommen sind. Der dänische Spielwarenhersteller veröffentlichte bereits in den letzten Jahren die jeweiligen Tierkreiszeichen-Sets. Im Jahr 2021 ist es der Büffel. Bei Brickfinder gibt es dazu eine gute Übersicht.

LEGO 6351965 Rikscha (Exklusives GWP)

Als zweites interessantes GWP (Zugabe) wird es in China eine Rikscha geben. Das Set mit der Nummer 6351965 besteht aus 168 Einzelteilen und sieht jedenfalls sehr interessant aus. Es wäre sogar eine sehr schöne Zugabe zum neuen LEGO Ninjago Gardens Set. Aber auch in China wird einem dieses Set nicht unbedingt geschenkt, denn es muss auch hier einen Mindesteinkauf von 1999 RMB (knapp 250 Euro) geben.

10 Kommentare zu „LEGO China: Coole Zugaben zum Jahreswechsel“

  1. Die Rikscha ist wirklich hübsch. Wäre echt toll, wenn man die hierzulande auch irgendwie bekommen könnte. Oder zumindest eine Teile Liste und Bauanleitung.

    1. Für die wenigen Steine brauchst Du keine Bauanleitung. Ein paar Set-Bilder reichen da. Selbst mit dem unscharfen Bild aus dem China-Flyer kannst Du 80% problemlos bauen.

  2. Die Rikscha wäre auch für die City was. Schade, dass es nur für den chinesischen Markt erhältlich ist.

    By the way… an alle auch von meiner Seite aus ein tolles neues Lego-Jahr. Mögen weiterhin tolle Sets in unsere Hände gelangen. 😉

  3. War das Frühlingslaternenfest schon verfügbar? Es ist nicht auf Lager. Geschichte von Nian aber schon (noch?)
    Gibt es schon weitere Infos ob der Büffel auch zu uns kommt und wann?
    Wäre natürlich super am 10. die zwei Sets mit Büffel und Oldtimer gratis dazu zu bekommen.

    1. Das Frühlingslaternenfest war auch am 01. Januar schon verfügbar, ist aktuell aber schon vergriffen. Wird aber natürlich nachproduziert.
      Zur Verfügbarkeit des Büffels ist bisher noch nix bekannt. 🙂

  4. Ok danke. Ja letztes Jahr waren die Sets auch ziemlich schnell vergriffen. Wurden dann aber nochmal aufgestockt. Dann warte ich noch ein paar Tage. Hoffe der Oldtimer ist dann nicht vergriffen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top