Bei MEEDIA wurden gestern Nachmittag die aktuellen IVW-Zahlen für das erste Quartal 2015 veröffentlicht. Insgesamt 165 Publikumszeitschriften schafften es in das Ranking. Verglichen wurde die beiden wichtigen Auflagenkategorien Abo und Einzelverkauf am Kiosk. Zu den vier IVW-Gewinnern gehört neben „DER SPIEGEL Geschichte“, „Landlust“ und „BILD der Frau: Schlank und fit“ auch das „LEGO® Chima“-Magazin, welches mit 23.765 Einzelverkäufen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Plus von 37,3 Prozent verzeichnen konnte und damit auf Platz 8 im Ranking der „Top 50 Gewinner der am Kiosk erhältlichen Publikumszeitschriften“ landete.

Dies ist ein deutliches Indiz dafür, dass die LEGO® Chima Themenwelt trotz Ende der Produktreihe in diesem Jahr zumindest bei den Lesern des Magazins noch immer im Trend liegt und im Vergleich zum Vorjahr sogar an Lesern weiter zulegen konnte.

ivw-publikumszeitschriften

TEILEN

Familienvater, Apple Nerd & LEGO Fan. 44 Jahre alt, im richtigen Leben Journalist & Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter, zudem Gründer von PROMOBRICKS.DE.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here