Suche
Close this search box.
chat   

LEGO Building Better Thinking: Fliese zum LEGO Stein Patent von 1958

Inhaltsverzeichnis

Die fünf LEGO Building Better Thinking Sondersets haben wir euch bereits ausführlich vorgestellt. Auch auf die 60 Jahre LEGO Stein Patent Fliese haben wir euch bereits hingewiesen, die in jedem dieser fünf Sondersets enthalten ist. Dank der höher aufgelösten Produktbilder können wir uns die Fliese schon mal “aus der Nähe” anschauen.

LEGO Building Better Thinking: Fliese zum LEGO Stein Patent von 1958LEGO Building Better Thinking: Fliese zum LEGO Stein Patent von 1958Hierbei handelt es sich um eine weiße 2×4 Fliese, deren Vorderseite mit dem 60 Jahre Schriftzug und zwei roten LEGO 2×4 LEGO Bausteinen bedruckt ist. Dieses Logo findet sich nicht nur auf den Schachteln der LEGO Building Better Thinking Sets, sondern auch auf dem kürzlich vorgestellten 60 Jahre LEGO Stein Patent (40290) Sonderset wieder, welches Ende Januar 2018 in den Stores als Gratis-Zugabe erhältlich sein wird.

LEGO Building Better Thinking: Fliese zum LEGO Stein Patent von 1958

LEGO Building Better Thinking: Fliese zum LEGO Stein Patent von 1958

LEGO Stein Patent von 1958

Auszug aus dem Wikipedia-Eintrag: “1949 wurden Legosteine eingeführt, die den heutigen Steinen bereits ähnelten. Es handelte sich um farbige Kunststoffquader aus Celluloseacetat, deren Oberseiten, wie bei den heutigen Steinen, mit Noppen besetzt waren. Die Unterseite war jedoch völlig hohl, was dazu führte, dass mit diesen Steinen gebaute Modelle nicht besonders stabil waren. Dieses Problem wurde beseitigt, indem in die Unterseite der Steine Röhren integriert wurden. Das ermöglichte außerdem, dass die Steine auch seitlich versetzt aufeinander gesteckt werden konnten. Dieses Kupplungsprinzip wurde am 28. Januar 1958 zum Patent angemeldet, das 1988 auslief.”

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

2 Antworten

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!