Suche
Close this search box.
Login
chat   

2x neue LEGO BrickHeadz kommen: Stranger Things und Looney Tunes

Inhaltsverzeichnis

Der dänische Spielwarenhersteller hat es schon wieder gemacht und über seine Download-Seite für Bauanleitungen zwei bisher unbekannte LEGO BrickHeadz Sets “geleakt”: 40549 Demogorgon & Eleven von Stranger Things und 40559 Road Runner & Wile E. Coyote von Looney Tunes. Bis auf die Bilder und die Setnamen sind auf der Seite leider noch keine weiteren Informationen. Aufgrund der frühen Listung auf der LEGO Webseite ist nicht unwahrscheinlich, dass die beiden BrickHeadz-Neuheiten im Februar oder März erscheinen werden. Die UVP je Set dürfte hierzulande bei 19,99 Euro liegen.

Die Credits für diesen Fund gehen an Jays Brick Blog. Beide Sets hatten wir bereits in unserer BrickHeadz-Übersicht für das erste Halbjahr 2022 gelistet. Es wäre nicht verwunderlich, wenn zu beiden Lizenzen weitere Klotzköpfe oder gar Bau-Sets auftauchen würden.

LEGO 40549 Stranger Things Demogorgon & Eleven

Nachdem Ende 2021 das Stranger Things Set bei LEGO ausgelaufen (EOL) ist, kündigt sich zum Start der neuen Staffel der gleichnamigen TV-Serie auf Netflix ein erstes Stranger Things BrickHeadz Set an. Zur Teileanzahl ist noch nichts bekannt, ebenso wie zum genauen Release-Termin. Die UVP wird in Deutschland 19,99 Euro sein. Leider ist auf dem Bild nicht ersichtlich, ob der Schlund von Demogorgon bedruckt ist oder ob hier Sticker zum Einsatz kommen.

LEGO 40559 Looney Tunes Road Runner & Wile E. Coyote

Nach der erfolgreichen Looney Tunes Minifiguren-Sammelserie erscheint mit Road Runner & Wile E. Coyote demnächst ein erstes BrickHeadz-Set zu dieser Lizenz. Beide Figuren haben hierzulande eine UVP von 19,99 Euro. Auffällig: Sowohl Road Runner als auch Wile E. Coyote kommen augenscheinlich ohne bedruckte Elemente aus.

Neuheiten: LEGO BrickHeadz 2022

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

4 Antworten

  1. Der Build von Coyote hat mich sofort abgeholt. Klar, hätte ich wohl selbst hinbekommen, aber es fehlt mir die Zeit. Perfekt wäre der mit einem hähmischen Vorfreude Grinsen.

    RR hätte eigentlich noch etwas schlanker und Coyo etwas höher ausfallen müssen (die Höheunterschiede stimmten schon bei den Minifigs nicht ganz).

    Da keine besonderen Prints vorhanden (Grinsen, Fell bzw. Feder) sind, ist das Set eigentlich zu teuer. Mal sehen.

    0
  2. Den Road Runner (und sein Anhängsel) werde ich mir wohl kaufen. Der RR ist ja iwie niedlich genug um ein Kauf rechtfertigen zu können! ^^

    Stranger Things hingegen spielt in meinem Haushalt leider gar keine Rolle. =/

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!