Der dänische Spielwarenhersteller hat es schon wieder gemacht und über seineDownload-Seite für Bauanleitungen zwei bisher unbekannte LEGO BrickHeadz Sets „geleakt“: 40549 Demogorgon & Eleven von Stranger Things und 40559 Road Runner & Wile E. Coyote von Looney Tunes. Bis auf die Bilder und die Setnamen sind auf der Seite leider noch keine weiteren Informationen. Aufgrund der frühen Listung auf der LEGO Webseite ist nicht unwahrscheinlich, dass die beiden BrickHeadz-Neuheiten im Februar oder März erscheinen werden. Die UVP je Set dürfte hierzulande bei 19,99 Euro liegen.
Die Credits für diesen Fund gehen an Jays Brick Blog. Beide Sets hatten wir bereits in unserer BrickHeadz-Übersicht für das erste Halbjahr 2022 gelistet. Es wäre nicht verwunderlich, wenn zu beiden Lizenzen weitere Klotzköpfe oder gar Bau-Sets auftauchen würden.
LEGO 40549 Stranger Things Demogorgon & Eleven
Nachdem Ende 2021 das Stranger Things Set bei LEGO ausgelaufen (EOL) ist, kündigt sich zum Start der neuen Staffel der gleichnamigen TV-Serie auf Netflix ein erstes Stranger Things BrickHeadz Set an. Zur Teileanzahl ist noch nichts bekannt, ebenso wie zum genauen Release-Termin. Die UVP wird in Deutschland 19,99 Euro sein. Leider ist auf dem Bild nicht ersichtlich, ob der Schlund von Demogorgon bedruckt ist oder ob hier Sticker zum Einsatz kommen.
LEGO 40559 Looney Tunes Road Runner & Wile E. Coyote
Nach der erfolgreichen Looney Tunes Minifiguren-Sammelserie erscheint mit Road Runner & Wile E. Coyote demnächst ein erstes BrickHeadz-Set zu dieser Lizenz. Beide Figuren haben hierzulande eine UVP von 19,99 Euro. Auffällig: Sowohl Road Runner als auch Wile E. Coyote kommen augenscheinlich ohne bedruckte Elemente aus.









