Suche
Close this search box.
chat   

LEGO Bookends schafft es ins Ideas Review 2021

Max

Inhaltsverzeichnis

Mit den Lego Bookends vom Fan-Designer farmfarm hat es der nächste Set-Entwurf in die 1. LEGO Ideas Review-Phase 2021 geschafft. Dabei handelt es sich sogar schon ums den zweiten Entwurf von LEGO Buchstützen seitens farmfarm. Während die erste Version noch mit 4.254 Stimmen scheiterte, konnte der Designer dieses Mal 10.000 Unterstützer überzeugen.

Neben der wohl offensichtlichsten Eigenschaft der Buchstützen – dass sie Bücher stützen – ist im MOC auch noch eine geheime Funktion versteckt. Insgesamt gibt es drei kleine Fächer, in denen ihr eure Schätze aufbewahren. Mit dem beiliegenden Schlüssel können diese geöffnet werden.

Eine Umsetzung des LEGO Ideas Entwurfs als Set halten wir für durchaus möglich. Zum einen gibt es keine Lizenz, die eine Umsetzung erschweren würde. Außerdem sind mit den versteckten Fächern raffinierte Funktionen enthalten, die die LEGO Designer durchaus überzeugen könnten. Auch würden sich die Buchstützen gut in die Reihe an Dekorationsobjekten für Erwachsene einfügen, die LEGO in der letzten Zeit veröffentlicht.

LEGO Bookends in der Übersicht

Alle LEGO Ideas Entwürfe der 1. Review Phase 2021

Wie gefallen euch die LEGO Buchstützen? Denkt ihr, dass der Entwurf Potential hat als Set umgesetzt zu werden? Würdet ihr eure Büchersammlung um das Set erweitern?

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

11 Antworten

  1. So witzig die Idee auch ist, dafür habe ich gar nicht den Platz und finde mittlerweile diese kleinen Welten, die in solche Stützen gebaut werden, viel spannender.
    Für jene, die das “gebrauchen” können natürlich eine gute Idee.
    Ich vermute, dieses hat auch eher eine Chance, als ein Schloss Hyrule. -.-

    0
  2. Alles recht und schön, die Idee ist auch nett, aber ich glaube nicht, dass die LEGO-Buchstützen das aushalten können, was sie sollen. Dafür sind die Teile wohl viel zu leicht. Das hat bei meinen regulären Buchstützen schon nicht funktioniert, die aus Holz und massiv waren.

    0
  3. Ach je, wieder irgendwelche Alltagsgegenstände aus LEGO. Ich warte noch auf den Geschirrspüler…
    Außerdem: Kein Mensch, den ich kenne, nutzt Buchstützen; das ist sowas Sinnloses wie Lanyards oder Schlüsselanhänger, die permanent von Merchandising-Herstellern auf den Markt geschmissen werden, obwohl keiner sie ernsthaft braucht. Wenn man schon das Original nicht braucht, warum sollte man dann die LEGO-Variante davon kaufen?

    0
  4. Ich störe mich ja eher daran, dass das Bücherstützen im Bücherdesign sind. Wer macht oder kauft denn sowas? Für mich überflüssig und nen gutes Beispiel dafür, dass die 10.000 Stimmen-Marke fürs Review aufgrund der gigantischen Nutzerzahl bei Ideas mittlerweile viel zu niedrig ist.

    0
  5. Uninteressant für mich. Als Display Set gibt es schönere Sachen und über den praktischen Nutzen kann man streiten.

    0
  6. Witzigerweise mussten viele meiner Bücher im Regal dem Lego weichen und sind jetzt etwas versteckter aufbewahrt. Aber auch ohne Lego bräuchte ich diese Buchstützen nicht, ich habe mehr Bücher als Regale im Haushalt, Bücher fielen somit bei mir noch nie um.

    0
  7. Das Set ist eher nichts für mich, auch wenn es bestimmt viele Liebhaber finden dürfte. Eine Statistik wäre mal interessant, wie viele Sets es in die Reviewphasen geschafft haben. Es werden gefühlt immer mehr bei jedem neuen Review. Gibt es so eine Statistik vielleicht schon?

    0
  8. Interessant, dass hier die Kommentare den Vorschlag eher überflüssig finden. Ich persönlich finde die Buchstützen Idee an sich nicht schlecht, kann aber soweit mitgehen, dass eine Buchstütze, die Bücher nachbildet nicht oberspannend ist. Was die Stabilität angeht würde man sicherlich eine Lösung finden. Ich finde das derzeit noch auf dem Weg zu den 10000 befindliche Buchstützen Projekt mit dem Zug wesentlich spannender, origineller und auch näher am Ideas Gedanken.
    Hier der Link dazu:
    https://ideas.lego.com/projects/95574802-c787-4130-9ac5-d18a7e9195de

    0
    1. Ich hab mehrere Buchstützen (allesamt geschenkt bekommen) und alle bis auf eine, die ein massiver Stein ist, sind schlichtweg zu leicht, um eine Bücherreihe vor dem Umkippen zu bewahren. Jetzt stehen sie im Keller rum und wenn ich nicht zu faul wäre, sie mal anzupacken, wären sie längst auf dem Sperrmüll.
      Die paar Legosteine sind vom Eigengewicht gar nix, die halten nicht mal ein paar Comic-Hefte.

      0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!