LEGO Bookends schafft es ins Ideas Review 2021

Buchstützen nicht nur für die vielen LEGO Bücher gefällig?

LEGO Ideas Entwurf: Lego Bookends
LEGO Ideas Entwurf: Lego Bookends

Mit den Lego Bookends vom Fan-Designer farmfarm hat es der nächste Set-Entwurf in die 1. LEGO Ideas Review-Phase 2021 geschafft. Dabei handelt es sich sogar schon ums den zweiten Entwurf von LEGO Buchstützen seitens farmfarm. Während die erste Version noch mit 4.254 Stimmen scheiterte, konnte der Designer dieses Mal 10.000 Unterstützer überzeugen.

Neben der wohl offensichtlichsten Eigenschaft der Buchstützen – dass sie Bücher stützen – ist im MOC auch noch eine geheime Funktion versteckt. Insgesamt gibt es drei kleine Fächer, in denen ihr eure Schätze aufbewahren. Mit dem beiliegenden Schlüssel können diese geöffnet werden.

Eine Umsetzung des LEGO Ideas Entwurfs als Set halten wir für durchaus möglich. Zum einen gibt es keine Lizenz, die eine Umsetzung erschweren würde. Außerdem sind mit den versteckten Fächern raffinierte Funktionen enthalten, die die LEGO Designer durchaus überzeugen könnten. Auch würden sich die Buchstützen gut in die Reihe an Dekorationsobjekten für Erwachsene einfügen, die LEGO in der letzten Zeit veröffentlicht.

LEGO Bookends in der Übersicht

Alle LEGO Ideas Entwürfe der 1. Review Phase 2021

BildNr.EntwurfDesignerVorstellung

LEGO Ideas

01.The Shire, the Hobbithole of Frodo and Bilbo BagginsTB BrickcreatorLEGO Ideas: The Shire sammelt 10.000 Stimmen

LEGO Among Us

02.Amoung Us „The Skeld“ MapVaderFan2187LEGO Among Us: LEGO Ideas Entwurf knackt 10.000er Marke

LEGO The Office

03.The OfficeLEGO The OfficeLEGO The Office: Ideas-Entwurf sammelt wieder 10.000 Unterstützer

LEGO Bookends schafft es ins Ideas Review 2021 (Max Börnicke) - 14

04.Castle of Lord Afol and the Black KnightsSleeplessNightLEGO Ideas Entwurf „Castle of Lord Afol“ erreicht 10.000 Unterstützer

LEGO Akte X Ideas Entwurf

05.The X-Files: I Want To BelieveBrentWallerLEGO Akte X Entwurf überzeugt 10.000 Fans und zieht ins LEGO Ideas Review

LEGO Bookends schafft es ins Ideas Review 2021 (Max Börnicke) - 17

06.House of ChocolateLepralego

LEGO Ideas: „The House of Chocolate“ erhält 10.000 Stimmen

LEGO Bookends schafft es ins Ideas Review 2021 (Max Börnicke) - 19

07.The Simpons – Krusty BurgerFastBrickStudioLEGO Ideas: Fünf weitere Entwürfe sammeln 10.000 Stimmen und ziehen ins Review

LEGO Bookends schafft es ins Ideas Review 2021 (Max Börnicke) - 21

08.Asterix und ObelixZetoVince37LEGO Ideas: Fünf weitere Entwürfe sammeln 10.000 Stimmen und ziehen ins Review
LEGO Bookends schafft es ins Ideas Review 2021 (Max Börnicke) - 2309.4,5-Litre 1927-31 Bentley ‘Blower’bencroot19LEGO Ideas: Fünf weitere Entwürfe sammeln 10.000 Stimmen und ziehen ins Review

LEGO Bookends schafft es ins Ideas Review 2021 (Max Börnicke) - 25

10.Scania Next Generation S730mpj83LEGO Ideas: Fünf weitere Entwürfe sammeln 10.000 Stimmen und ziehen ins Review

LEGO Ideas

11.The Karate Kid "Wax On, Wax Off"Delusion BrickLEGO Ideas: Fünf weitere Entwürfe sammeln 10.000 Stimmen und ziehen ins Review

LEGO Ideas Entwurf 2021: Hyrule Castle

12.Hyrule CastleArtem BiziaevLEGO Ideas: Hyrule Castle (The Legend of Zelda) zieht mit 10.000 Unterstützern ins Review

LEGO Bookends schafft es ins Ideas Review 2021 (Max Börnicke) - 29

13.Metroid: Samus Aran's GunshipL-DI-EGOLEGO Metroid: Samus Aran’s Gunship wird ins Ideas Review katapultiert

LEGO Ideas Entwurf: Lego Bookends

14.Lego Bookendsfarmfarm

LEGO Bookends schafft es ins Ideas Review 2021

LEGO Ideas Entwurf 2021: NASA's SLS & Artemis

15.NASA's SLS & ArtemisMatthew Nolan

LEGO NASA Entwurf SLS & Artemis fliegt ins Ideas Review

LEGO Ideas Entwurf: Claus Toys

16.Claus ToysBricky_Brick

Claus Toys: Weiteres Modular Haus im LEGO Ideas Review

LEGO Ideas Entwurf: Animal Crossing

17.Animal Crossing: New Horizons ParadiseTiagoCatarino

LEGO Animal Crossing Entwurf sammelt 10.000 Stimmen

LEGO Bookends schafft es ins Ideas Review 2021 (Max Börnicke) - 3518.LEGO Baba YagaArtem Biziaev

LEGO Baba Yaga schafft es in 24 Stunden ins Ideas Review

LEGO Bookends schafft es ins Ideas Review 2021 (Max Börnicke) - 3719.Castle of Brickwood ForestpoVoq

Weitere LEGO Ritterburg im Ideas Review: Castle of Brickwood Forest

LEGO Bookends schafft es ins Ideas Review 2021 (Max Börnicke) - 3920.

A Nice Day at the Farm

Adri Clo
LEGO Bookends schafft es ins Ideas Review 2021 (Max Börnicke) - 4121.

The Forth Bridge

michaeldineen7

LEGO Ideas Entwurf: The Sewing Workshop

22.

The Sewing Workshop

Bricky_Brick

LEGO Ideas Entwurf: The King's Castle

23.The King's Castle
BrickHamme

LEGO Ideas Entwurf: Halloween Town

24.The Nightmare Before Christmas - Halloween TownTvrulesmylif

 

25.

Train Bookends

Jimmi-DK

 

26.

The Polar Express

Minibrick Productions

 

27.

The Trulli of Alberobello

Renato Lovicario RennaWSL

 

28.

Jazz Quartet

Hsinwei Chi

 

29.

My LEGO Totoro ( feat. Cat Bus )

legotruman

Wie gefallen euch die LEGO Buchstützen? Denkt ihr, dass der Entwurf Potential hat als Set umgesetzt zu werden? Würdet ihr eure Büchersammlung um das Set erweitern?

YouTuber
  1. So witzig die Idee auch ist, dafür habe ich gar nicht den Platz und finde mittlerweile diese kleinen Welten, die in solche Stützen gebaut werden, viel spannender.
    Für jene, die das „gebrauchen“ können natürlich eine gute Idee.
    Ich vermute, dieses hat auch eher eine Chance, als ein Schloss Hyrule. -.-

  2. Alles recht und schön, die Idee ist auch nett, aber ich glaube nicht, dass die LEGO-Buchstützen das aushalten können, was sie sollen. Dafür sind die Teile wohl viel zu leicht. Das hat bei meinen regulären Buchstützen schon nicht funktioniert, die aus Holz und massiv waren.

  3. Ach je, wieder irgendwelche Alltagsgegenstände aus LEGO. Ich warte noch auf den Geschirrspüler…
    Außerdem: Kein Mensch, den ich kenne, nutzt Buchstützen; das ist sowas Sinnloses wie Lanyards oder Schlüsselanhänger, die permanent von Merchandising-Herstellern auf den Markt geschmissen werden, obwohl keiner sie ernsthaft braucht. Wenn man schon das Original nicht braucht, warum sollte man dann die LEGO-Variante davon kaufen?

  4. Ich störe mich ja eher daran, dass das Bücherstützen im Bücherdesign sind. Wer macht oder kauft denn sowas? Für mich überflüssig und nen gutes Beispiel dafür, dass die 10.000 Stimmen-Marke fürs Review aufgrund der gigantischen Nutzerzahl bei Ideas mittlerweile viel zu niedrig ist.

  5. Witzigerweise mussten viele meiner Bücher im Regal dem Lego weichen und sind jetzt etwas versteckter aufbewahrt. Aber auch ohne Lego bräuchte ich diese Buchstützen nicht, ich habe mehr Bücher als Regale im Haushalt, Bücher fielen somit bei mir noch nie um.

  6. Das Set ist eher nichts für mich, auch wenn es bestimmt viele Liebhaber finden dürfte. Eine Statistik wäre mal interessant, wie viele Sets es in die Reviewphasen geschafft haben. Es werden gefühlt immer mehr bei jedem neuen Review. Gibt es so eine Statistik vielleicht schon?

  7. Interessant, dass hier die Kommentare den Vorschlag eher überflüssig finden. Ich persönlich finde die Buchstützen Idee an sich nicht schlecht, kann aber soweit mitgehen, dass eine Buchstütze, die Bücher nachbildet nicht oberspannend ist. Was die Stabilität angeht würde man sicherlich eine Lösung finden. Ich finde das derzeit noch auf dem Weg zu den 10000 befindliche Buchstützen Projekt mit dem Zug wesentlich spannender, origineller und auch näher am Ideas Gedanken.
    Hier der Link dazu:
    https://ideas.lego.com/projects/95574802-c787-4130-9ac5-d18a7e9195de

    1. Ich hab mehrere Buchstützen (allesamt geschenkt bekommen) und alle bis auf eine, die ein massiver Stein ist, sind schlichtweg zu leicht, um eine Bücherreihe vor dem Umkippen zu bewahren. Jetzt stehen sie im Keller rum und wenn ich nicht zu faul wäre, sie mal anzupacken, wären sie längst auf dem Sperrmüll.
      Die paar Legosteine sind vom Eigengewicht gar nix, die halten nicht mal ein paar Comic-Hefte.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.