MOC: LEGO BMW Zentrale in München – Der Vierzylinder

BMW Zentrale in München

Zur Zeit sind die User in unserem Partnerforum Doctor-Brick sehr baufreudig. Schon wieder hat es ein beeindruckendes MOC dort in die Hall of Fame geschafft: Die LEGO BMW Zentrale in München- Der Vierzylinder. Marc hat hier ein Projekt gestemmt, dass wieder sehr beeindruckt. Einige kennen ihn vielleicht noch durch seine Umsetzung der Comet aus der Serie „Captain Future“ mit LEGO Steinen.

LEGO BMW Zentrale in München – der Vierzylinder

Am Anfang stand „nur“ die Idee und ein digitaler Plan, dieses Gebäude nachzubauen. Allerdings machte Marc den „Fehler“, im Forum zu fragen, ob er es sollte …

Um die Rundungen gut hinzubekommen, hat er etwas tüffteln müssen. Bei der Entstehung hat er uns immer Teilhaben lassen, so konnten andere Baumeister aus dem Forum den einen oder anderen guten Tipp geben.

Das Modell wird über einen Meter hoch. Am Ende wiegt der Vierzylinder dann über 20 Kilogramm!

Das Grundgerüst wurde sehr bunt. Wie bei den „echten“ LEGO Sets fällt es aber später beim fertigen Modell nicht mehr auf. Wenn Ihr die Bilder vor dem Original anseht, glaubt man kaum, dass es aus LEGO ist. Getreu nach dem ähnlich klingenden Film: Herr Söder, sie haben unser Wahrzeichen geschrumpft 🙂

Im September konnten die Besucher des Skaerbaek Fan Weekends in Dänemark das Modell schon bestaunen. Die nächste Station macht das Gebäude Anfang November auf der Bricking Bavaria 2021 in Friedrichshafen.

4 Kommentare zu „MOC: LEGO BMW Zentrale in München – Der Vierzylinder“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top