Suche
Close this search box.
chat   

MOC: LEGO BMW Zentrale in München – Der Vierzylinder

Inhaltsverzeichnis

Zur Zeit sind die User in unserem Partnerforum Doctor-Brick sehr baufreudig. Schon wieder hat es ein beeindruckendes MOC dort in die Hall of Fame geschafft: Die LEGO BMW Zentrale in München- Der Vierzylinder. Marc hat hier ein Projekt gestemmt, dass wieder sehr beeindruckt. Einige kennen ihn vielleicht noch durch seine Umsetzung der Comet aus der Serie “Captain Future” mit LEGO Steinen.

LEGO BMW Zentrale in München – der Vierzylinder

Am Anfang stand “nur” die Idee und ein digitaler Plan, dieses Gebäude nachzubauen. Allerdings machte Marc den “Fehler”, im Forum zu fragen, ob er es sollte …

Um die Rundungen gut hinzubekommen, hat er etwas tüffteln müssen. Bei der Entstehung hat er uns immer Teilhaben lassen, so konnten andere Baumeister aus dem Forum den einen oder anderen guten Tipp geben.

Das Modell wird über einen Meter hoch. Am Ende wiegt der Vierzylinder dann über 20 Kilogramm!

Das Grundgerüst wurde sehr bunt. Wie bei den “echten” LEGO Sets fällt es aber später beim fertigen Modell nicht mehr auf. Wenn Ihr die Bilder vor dem Original anseht, glaubt man kaum, dass es aus LEGO ist. Getreu nach dem ähnlich klingenden Film: Herr Söder, sie haben unser Wahrzeichen geschrumpft 🙂

Im September konnten die Besucher des Skaerbaek Fan Weekends in Dänemark das Modell schon bestaunen. Die nächste Station macht das Gebäude Anfang November auf der Bricking Bavaria 2021 in Friedrichshafen.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

8 Antworten

  1. hallo Wolfgang!
    Melde dich bitte bei mir! Habe soeben entdeckt, daß unter den vielen gewaschenen alten Legoteilen tatsächlich der KOMPLETTE gelbe LKW dabei ist, der 24 cm lange…-:)
    ich bräuchte ´ne Kopie deines orig. Bauplanes, wie lang ist die Schachtel? Die baue ich mir auch noch nach…
    mfG
    Andy Aichner
    Meran/Südtirol

    0
    1. ich meine natürlich den langen, gelben LKW von 1967 (!!) wo ja gesagt wird “kaum noch zu bekommen”
      ich hab jetzt so einen, im fast PERFEKTEN Zustand…-:)-:)
      Andy

      0
  2. Hallo Marc!
    Ich finde deinen BMW 4-Zylinder MEGA GENIAL!
    Ich bin bald 25 Jahre bei BMW und wollte fragen, ob es möglich wäre, das gute Stück nächstes Jahr einmal persönlich zu bestaunen ? Wäre sicher auch ein super Foto für die interne BMW Zeitung dort werden die Jubilare gewürdigt. Ich würde mich über eine Nachricht sehr freuen ! Mit freundlichen Grüßen aus Niederbayern,
    Tom

    0
    1. Hallo Tom,
      das ist eine schöne Idee.
      Du kannst mich gerne auf Facebook oder im Partnerforum doctorbrick.de kontaktieren.
      Würde mich freuen.

      Viele Grüße
      Marc Philippi

      0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!