Vor einigen Tagen ist in meiner Timeline mit dem LEGO® Billund Airport (4000016) ein neues und mir unbekanntes Special Edition-Set aufgetaucht, welches von der Aufmachung stark an das bereits erhältliche LEGO® House (4000010) erinnert und das bei Veröffentlichung im zweiten Quartal 2014 ausschließlich im dänischen Billund erhältlich war. Außer dem Bild von der Umverpackung gibt es bislang keine weiteren Informationen darüber, so dass derzeit noch kräftig spekuliert werden darf.

Insofern sich das neue Special Edition-Set als echt herausstellen sollte (und so sieht es meiner Meinung nach aus), wird es nicht unwahrscheinlich sein, dass es sich bei LEGO® Billund Airport (4000016) ebenfalls um ein Set handeln dürfte, welches wie schon das Vorgänger-Modell ausschließlich in Billund in den Handel kommen wird. Denkbar ist auch, dass es sich hier um ein Exklusiv-Set für den LEGO® Shop im Flughafen handelt.

Das Foto stammt übrigens von einem ungarischen Bricklink-Händler. Im Nordosten des Landes hat LEGO® auch ein großes Werk, in Nyíregyháza um genau zu sein – und dort gab es in der Vergangenheit schon öfters „undichte Stellen“.

TEILEN
Familienvater, Apple Nerd & LEGO Fan. 44 Jahre alt, im richtigen Leben Journalist & Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter, zudem Gründer von PROMOBRICKS.DE.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here